Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt? Zur Webversion.
Header_NL_1.jpg

Guten Tag  ,

Social Media ist – neben dem Content Marketing – im digitalen Marketing ein besonders wichtiger Bestandteil in der Unternehmenskommunikation. Es lohnt sich daher einen Blick mit der Business-Brille auf das kommenden Jahr zu werfen, um die Trends für 2017 nicht zu verpassen.

Dazu gehört auch das Social-Media-Monitoring. Besonders gut eignet sich dafür Echobot – das wir Ihnen in diesem Newsletter näher bringen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr NetPress-Team

Inhalt

  • Inbound-Lunch im Dezember

  • 5 Social-Media-Trends in B2B für 2017

  • Unsere Tool-Empfehlung: Echobot

  • Die Marketing-Statisitik des Monats: The biggest challenge for social marketers

  • 5 erfolgreiche B2B-Twitter-Beispiele für IT-Unternehmen

  • 5 erfolgereiche B2B-Facebook-Beispiele für IT-Unternehmen

  • Im Fokus: Mit Hilfe von Social Media neue Kundenkontakte knüpfen


Inbound_Lunch.jpg

In unserem nächsten Inbound-Lunch-Webinar am 15. Dezember 2016 um 14 Uhr lernen Sie, wie Sie mithilfe Ihrer Website und dem Einsatz von Call-to-Actions und Landing Pages online Leads generieren können.

Jetzt anmelden

 

Unser Newsletter ist auch für Ihre Kollegen interessant? Dann teilen Sie ihn doch einfach:

  

Social Media Trends 2017

Fünf Social-Media-Trends in B2B für das Jahr 2017

Unsere Abteilung „Forschung und Gegenwart im Wandel der Jahreszeiten“ hat in mühevoller, ironischer Kleinarbeit die besten Empfehlungen zusammengebraut.

Tool-Empfehlung Echobot

Unsere Tool-Empfehlung: Echobot

Sie suchen ein Allrounder-Tool, das Ihnen das Monitoring erleichtert und dem Vertrieb weiterhilft? Dann sollten Sie sich mit uns Echobot einmal genauer anschauen.


Die Marketing-Statistik des Monats

Statistik Social Media

Die größte Herausforderung für Social Marketers ist und bleibt es mit 61% den ROI zu messen.
(Quelle: SimplyMeasured)


Twitter B2B in IT

Fünf erfolgreiche B2B-Twitter-Beispiele aus der IT

Macht es für ein IT-Unternehmen Sinn, in Twitter tätig zu werden? Erreicht man dort die B2B-Zielgruppe? Wie sagen JA und zeigen Ihnen Erfolgsbeispiele.

Facebook B2B IT

Fünf gelungene B2B-Facebook-Beispiele aus der IT

Kann man im B2B-Sektor auch auf Facebook potenzielle Kunden erreichen? Gibt es Beispiele aus der IT-Branche? Auch hier haben wir gute Beispiele gefunden.


Im Fokus: Mithilfe von Social Media neue Kundenkontakte knüpfen

Pic-Ebook-Social-Media-Workbook.jpg

Lernen Sie die Grundlagen sozialer Mediengespräche kennen!

Sie haben bereits viele Fans und Anhänger in Ihren sozialen Netzwerken? Dann geht es als nächstes darum, einen Dialog mit denen zu starten, die nicht wissen, was Ihr Unternehmen ihnen alles bieten kann.

Dieses Workbook enthält:
  • Den schnellsten Weg, um mögliche Kundenkontakte auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest und Google+ zu finden.
  • Arbeitsblätter, die den Einstieg auf der Suche nach sozialen Kundenkontakten erleichtern.
Jetzt downloaden

 


Folgen Sie uns

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn title= Xing

     



Unsere Zahl des Monats:

>8 Millionen

Nutzer kann LinkedIn in DACH im Juli 2016 aufweisen.

NetPress GmbH | Alte Landstraße 21
85521 Ottobrunn | Bayern | Deutschland

www.netpress.de | info@netpress.de | Tel.: +49 (89) 125 0308 0
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Achim B. C. Karpf
Handelsregister: München HRB 150258 | UStID: DE232228021

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien

Vom Newsletter abmelden