Als Experte für Marketing-Automatisierung wissen Sie um deren Vorteile für die tägliche Arbeit im Marketingbereich.
Dennoch fehlt ein wichtiger Baustein, um wirklich kundenzentriert zu arbeiten. Denn Zielgruppen, Auslöser und statische Regeln werden für gewöhnlich händisch entworfen, implementiert, aktualisiert und optimiert. Der gesamte Prozess verläuft somit manuell und arbeitsintensiv.
Daneben werden Personas und Zielgruppen in den meisten Fällen durch bloße Annahmen und mit statischen Daten designed. Letztlich bilden sie deshalb nur jeweils eine Momentaufnahme des Verhaltens Ihrer Kunden ab und ignorieren somit Veränderungen.
Diese manuellen Aufgaben lassen sich durch eine dynamische und tagesaktuelle Datenanalyse automatisch erfassen. Ihre gesamte Marketingkommunikation wird dadurch präziser und datengetrieben. Zudem werden Fehldeutungen verhindert, die häufig hohe Kosten verursachen.
Aber was, wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen könnten?
Wie wäre es für Sie, wenn Sie das Verhalten Ihrer Kunden vorhersagen und somit Kampagnen ganz gezielt auf das erwartete Verhalten ausrichten könnten?
Statistiken beweisen, dass datengetriebene Kampagnen den ROI maßgeblich erhöhen und weniger Kunden im Kommunikationsprozess verloren gehen.
All diese Themen löst für Sie Armstrong One – eine KI (künstliche Intelligenz), die speziell für die Anforderungen der Marketiers entwickelt wurde.
Die Out-of-the-Box Lösung ermöglicht Ihnen echtes Data Driven Marketing und den zielgerichteten Dialog mit Ihren Kunden, um mehr Umsatz zu erwirtschaften. Sie ergänzt Ihre vorhandene Marketing-Automatisierung durch eine einfach zu realisierende Integration und bringt Sie auf die nächste Stufe der kundenzentrierten Kommunikation.
In unserem Webinar erklären wir ganz genau, wie das auch für Sie funktioniert.
Manuela Martin
Manuela Martin ist Senior Consultant Digital Strategy & BI bei NP Business Solutions.
Colin Shearer
Colin Shearer ist Chief Strategy Officer bei Houston Analytics.