„Wir brauchen ein besseres Reporting, um die Budgets optimaler zu planen“

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsdaten analysieren und interpretieren können

Im Online-Marketing verfügen wir über eine riesige Menge an Daten, die aus verschiedenen Quellen kommen. Ist auf der Webseite ein sauberes Tracking hinterlegt, können eigentlich alle nur erdenklichen Transaktionen analysiert und gemessen werden. Wir unterstützen Sie dabei, das Verhalten der User auf Ihrer Website zu verstehen und erarbeiten zudem ein umfassendes Monitoring und Reporting. Dabei erhalten Sie von uns klare, verständliche Interpretationen und Handlungsempfehlungen. Bauchentscheidungen haben in Zukunft in Ihrer Marketingstrategie keinen Platz mehr!

Was Sie bekommen, wenn Sie mit uns  zusammenarbeiten

Individuelle Dashboards

Automatisiertes Reporting

Wir erstellen ansprechende und benutzerdefinierte Reportings, in denen wir alle relevanten Daten visuell und übersichtlich aufarbeiten. Ob Google Ads, Facebook, LinkedIn, Xing oder Google Search Konsole – wir sorgen dafür, dass sämtliche Datenquellen getrackt und an einem Ort zusammengeführt werden.
monitoring-reporting

Individuelle Dashboards

Für jede Abteilung Ihres Unternehmens entwerfen wir benutzerdefinierte Dashboards mit allen relevanten Kennzahlen. So erhalten Sie und Ihre Kollegen maximalen Einblick in die Performance Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Ihres Unternehmens.
HubSpot Integration

User Experience Analysen

Wir analysieren, wie sich die User auf Ihrer Website verhalten. So erfahren Sie, wie weit die User auf der Seite scrollen, wo sie hinklicken und an welcher Stelle sie unter Umständen sogar abbrechen. Durch den stetigen Einsatz von A/B Testing werden Blogbeiträge, CTAs und Landingpages permanent optimiert.
HubSpot Schulungen

Beratungen & Schulungen

Durch zahlreichen Kundenprojekte kennen wir die Herausforderungen, denen sich Marketing- und Vertriebs-Teams bei der Analyse und Interpretation von Daten gegenübergestellt sehen. Wir machen Ihre Daten nicht nur transparent, sondern vermitteln unser Wissen auch an Sie weiter.

Wir helfen Ihnen, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen

Anziehen

Paid Kampagnen

Video

Content Marketing

Social Media Marketing

Suchmaschinenoptimierung

Interagieren

Workflows

E-Mail-Marketing

Lead-Management

Chatbots

Conversion-Rate-Optimierung

Und vieles mehr!

Begeistern

Smart Content

E-Mail-Automatisierung 

Marketing-Automatisierung

Conversations-Postfach

Attribution-Berichte

Kunden, die mit uns zusammenarbeiten

unsere-kunden.jpg

Was unsere Kunden über uns sagen

Philipp-Doerr

Philipp DörrMarketing Manager Accretech (Europe) GmbH

„NetPress hat mit uns den Ansatz des Inbound Marketings und der Marketing Automation eingeführt. Innerhalb von vier Monaten wurden eine Inbound Marketing-Strategie erarbeitet, HubSpot eingerichtet und E-Mail, Social-Media sowie Paid-Kampagnen aufgesetzt. Seit Beginn der Kampagne generieren wir täglich qualifizierte Leads für unseren Vertrieb. Wir hatten uns an NetPress gewandt, weil uns das Unternehmen empfohlen wurde. Unsere hohen Erwartungen wurden voll erfüllt.“

Wie wir arbeiten

Die dargestellten Phasen geben Ihnen einen Überblick darüber, wie wir in einem typischen Projekt arbeiten. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre branchenspezifischen Anforderungen.

Planung-1.jpg

Phase 1: Planung

Gemeinsam stimmen wir uns ab, welche KPIs für das Reporting entscheidend sind. Beispielsweise sind für einen Mitarbeiter im Online-Marketing andere Inhalte relevant als für die Geschäftsführung. Anschließend definieren wir die Versand-Intervalle.

Implementierung.jpg

Phase 2: Implementierung

Wir machen uns an die Arbeit, das Reporting aufzusetzen. Und zwar so, dass es verständlich, übersichtlich und auf das Wesentliche fokussiert ist. Neben einer Interpretation der Daten erhalten Sie von uns außerdem Handlungsempfehlungen.

Optimierung.jpg

Phase 3: Optimierung

Wir stimmen die KPIs wöchentlich mit Ihnen ab – telefonisch oder per Online-Meeting. Außerdem führen wir laufend A/B-Tests durch und optimieren kontinuierlich sämtliche CTAs, Landingpages, E-Mails, Paid-Kampagnen und den Content.

Ihre spezialisierten Partner bei NetPress, mit denen Sie zusammenarbeiten werden

Achim B.C. Karpf

Achim B.C. Karpf

Mit Weitsicht und Menschenkenntnis bringt der NetPress-Gründer Kundenbedürfnisse und technische Möglichkeiten geschickt in Einklang. Dabei entwickelt der Vollblut-Marketier immer wieder Lösungen, die andere in Erstaunen versetzen. Mit seinem Tesla setzt er ein Zeichen für die elektromobile Zukunft.

Antonia Kraft

Antonia Kraft

Ausgestattet mit einem Bachelor und einer großen Portion Motivation, bespielt Antonia von Berlin und München aus gekonnt die magische Welt des Inbound- und Content-Marketings. Spezialisiert auf Marketing-Automation unterstützt sie unsere Kunden sowohl technisch wie auch organisatorisch.

Oliver Ridder

Oliver Ridder

Oli ist im NetPress-Team der Mann für SEO, SEA und Conversion Optimierung. Der Fan des ruhmreichen SC Preußen Münster ist in unserer Berliner Dependance stationiert und hat einen Master-Abschluss in Business Management. Ruhe und Kraft schöpft er vor allem aus der Kampfkunst Kung Fu.

HubSpot-NetPress

NetPress ist seit mehr als sechs Jahren Partner von HubSpot

und hat sich durch die Betreuung vieler Kunden, darunter BASF, Dell, E.ON, EDAG und zahlreiche Mittelständler, vom Silber- über Gold- zum HubSpot-Platinum-Partner entwickelt.

 

final4

Gemeinsam mit HubSpot und unserem starken Netzwerk aus Integrationspartnern

bieten wir einen 360°-Ansatz aus Strategie, Planung und anschließender Implementierung. Für unsere Kunden arbeiten wir von unseren Büros in München und Berlin aus.

IMG_2709b

Wir sind ein eingespieltes Team aus Content-, Inbound- und Online-Marketing-Spezialisten.

Dabei vereinen wir die Kompetenzen aus den Bereichen Social Media, Paid, SEO und PR. Unsere Inbound Marketing-Expertise haben wir bereits in einer Vielzahl namhafter Kundenprojekte unter Beweis gestellt.

 

Unsere Auszeichnungen

HubSpot Platinum Partner
Deutscher Preis Onlinekommunikation 2015
Cannes Lions
Festival of Media

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören


JETZT EINE KOSTENLOSE REPORTING-BERATUNG ANFORDERN!

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein umfassendes Monitoring und Reporting aufsetzen können.

 

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse mit. Idealerweise schildern Sie uns kurz Ihr Vorhaben oder Ihre Problematik. Wir melden uns dann bei Ihnen, um einen kostenlosen Beratungstermin abzustimmen.

 

Oliver Ridder

 

Oliver Ridder

Senior Online Marketing Manager
+49 (89) 125 03 080
oliver.ridder@netpress.de