Das NetPress Team

Das NetPress-Core-Team

Das gesamte NetPress-Team lebt Inbound Marketing Tag für Tag. Wir haben einfach Spaß daran, unsere Kunden mit innovativen und individuell zugeschnittenen Marketing 4.0-Lösungen fit zu machen für die digitalen Herausforderungen – transparent, agil, effizient und immer auf dem neuesten Stand der marketingtechnischen Möglichkeiten.

Achim B.C. Karpf

Achim B.C. Karpf

Mit Weitsicht und Menschenkenntnis bringt der NetPress-Gründer Kundenbedürfnisse und technische Möglichkeiten geschickt in Einklang. Dabei entwickelt der Vollblut-Marketier immer wieder Lösungen, die andere in Erstaunen versetzen. Mit seinem Tesla setzt er ein Zeichen für die elektromobile Zukunft.

maik

Maik Langenberg

Einer muss die Finanzen und das Controlling im Blick haben: Als erfahrener Unternehmer, Unternehmenscoach und Gründer einiger erfolgreicher Start-ups wie Tennis-Point steht Maik Langenberg dem Management-Team von NetPress mit Rat und Tat zur Seite – auch wenn er dafür weit fahren muss.

Thomas Reder

Thomas Reder

Als Operations Manager und Vertriebsprofi ist Thomas eine unentbehrliche Stütze des Unternehmens und steuert interne Abläufe mit ruhiger Hand. Für alle kleinen und großen Probleme der Team-Mitglieder hat er nicht nur stets ein offenes Ohr, sondern auf Anhieb auch immer eine praktikable Lösung parat.

Birgit Grom

Birgit Grom

Als Assistenz der Geschäftsleitung ist die zweifache Mutter nicht nur für das Controlling und für Projektabrechnungen, sondern auch für gute Stimmung im Büro zuständig. Die gute Seele des Unternehmens macht nebenbei den besten Kuchen im Büro – wenn auch nach Meinung ihrer Kollegen viel zu selten.

Joseph-R.-Ambs

Joseph R. Ambs

Joe ist Leiter des Content Management und kümmert sich lieber um gute Texte als in Urlaub zu fahren, denn Reisen sind ihm ein Gräuel. Der unverbesserliche Perfektionist und Workaholic, vor dem kein Orthografiefehler sicher ist, hält außerdem ganz nebenbei den Bürorekord an Oktoberfestbesuchen.

Jennifer Lessle-Noll

Jennifer Lessle-Noll

Jenny berät als Projektmanagerin unsere Kunden strategisch in allen Digital Marketing- und Social Media-Bereichen. Sie ist dabei bekannt für ihre anpackende Art, ein kompromissloses Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, bei derben Witzen ordentlich Kontra zu geben.

Oliver Ridder

Oliver Ridder

Oli ist im NetPress-Team der Mann für SEO, SEA und Conversion Optimierung. Der Fan des ruhmreichen SC Preußen Münster ist in unserer Berliner Dependance stationiert und hat einen Master-Abschluss in Business Management. Er denkt, er wäre ein Tischtennisprofi, das ist in Wahrheit aber jemand ganz anderes.

Antonia Kraft

Antonia Kraft

Ausgestattet mit einem Bachelor und einer großen Portion Motivation, bespielt Antonia von Berlin und München aus gekonnt HubSpot und alle dazugehörigen Integrationen. Spezialisiert auf Marketing-Automation unterstützt sie unsere Kunden sowohl technisch wie auch organisatorisch. Zusätzlich kann sie auf eine lange Siegeshistorie im Tischtennis zurückblicken und schlägt bis jetzt jeden an der Platte.

Julius Exner

Julius Exner

Unser Junior sammelt als Dualer Student für Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im NetPress-Team und sieht seine Zukunft dabei im technischen Bereich. An den Wochenenden legt er als DJ in diversen Clubs auf. Sein erstes Hip-Hop- und Elektro-Festival hat Julius schon mit 18 erfolgreich auf die Beine gestellt.

Unser externes Experten-Team

Sie sind nicht fest angestellt, aber ganz nah an unserer Arbeit dran: Unsere externen Experten machen uns agil, intelligent und vor allem sehr flexibel und schlagkräftig. Durch ihren Einsatz können wir auch in kürzester Zeit große Projekte aufsetzen und realisieren. Und auch sie gehören unverzichtbar zu unserem Team, denn mit den meisten arbeiten wir schon seit vielen Jahren intensiv zusammen.

2014_MW2

Monika Wisser

Als langjähriger Profi im strategischen Marketing- und Projekt-Management spielt Monika mit zehn Fingern auf der Marketing-Klaviatur. Während die Inhaberin der Agentur DREIFACH „gerne“ zwischen Köln und München pendelt, behält sie auch unter größtem Druck immer den Überblick.

Brandsensations_Francois-Benner_B500-2

François Benner

François ist UX Designer, Inbound Marketing Consultant und als „Brandsensations“ HubSpot-Partner seit 2012. Er kennt die HubSpot-Plattform auswendig und arbeitet seit 2014 eng mit NetPress zusammen. Ansonsten rockt er entweder bei einem Heavy-Metal-Konzert oder arbeitet an einem Kundenprojekt.

a39b8cf83.4478362,2.256x256

Volker Kleffmann

Bei sämtlichen HubSpot-Anwendungen und bei so ziemlich allen Microsoft- und Web-Technologien unterstützt uns Volker. Jenseits von Azure, SharePoint und Shopware ist der Reise-Fan gern in der unberührten Natur unterwegs und liebt dabei vor allem Ausflüge in seine geliebten Berge.

Tom-Gufler-Projektmanager Digital Marketing Automation

Tom Gufler

Als Dipl. Wirtschaft-Informatiker liebt Tom, Unternehmen zu digitalisieren und dabei als Projektmanager für Marketing Automation die Kundenziele proaktiv stets im Auge zu behalten. Mit seiner privaten Leidenschaft der Fotografie betreibt er die größte Online-Fotoschule für Eltern, deren Sales- & Marketingprozesse zu 100% automatisiert sind.

Gabriela Karpf

Gabriela Karpf

Ohne sie geht nichts bei NetPress! Denn als erfahrene Steuerexpertin hält Gaby alle Fäden zusammen, wenn es um Zahlungen, Rechnungen und Bilanzen geht. Wenn Sie nicht gerade mit Zahlen jongliert, sitzt sie auf dem Rücken der Pferde oder kümmert sich um den nicht unbeträchtlichen heimischen Zoo.

Cinderella Karpf

Cinderella Karpf

Cindy unterstützt das Team als Junior im Hintergrund und arbeitet den Bereichen Buchhaltung, Finanzen und Operations zu. Sie steht der Geschäftsleitung in unterschiedlichen Bereichen tatkräftig zur Seite, bucht Reisen und organisiert Events. Aber auch für’s Reiten bleibt zum Glück immer noch Zeit.

Thorsten_Heissl

Thorsten Heissel

Wenn es um Web-Entwicklung geht, sind Thorsten und sein Team von Konzepthaus Web Solutions die erste Wahl von NetPress. Egal ob es um Kalkulatoren, Event-Management oder Service-Integrationen rund um HubSpot geht – Thorsten hat immer eine Idee und findet garantiert eine geniale Lösung.

katharina-krug

Katharina Krug

Kathi ist das Schweizer Taschenmesser unserer Agentur: Die HubSpot-Spezialistin programmiert Android-Apps, leitet Projekte, konfiguriert Wordpress und ist auch noch ein echtes Kommunikationswunder. Außerdem braucht sie permanent die schnellsten PC-Kisten zu Hause – ein Nerd im positiven Sinne.

844408a10.3619187,5.256x256

Jörg Lackner

Unser Experte in der Konzeptentwicklung sowohl von klassischen wie auch Inbound Marketing-Kampagnen mit jahrzehntelanger Erfahrung als kreativer Ideengeber. Den Kopf frei für neue Ideen bekommt Jörg an den Wochenende in seinem Zweitwohnsitz in den Bergen auf exakt 1740 Höhenmetern.

Reinhard-Mayr

Reinhard Mayr

Wenn bei der internen Technik mal wieder gar nichts geht, wird Reinhard gerufen. Ob Verkabelung, Updates oder Netzwerkprobleme – der IT-Experte stellt permanent sicher, dass der Laden ohne Ausfälle läuft. Dafür muss der Reini auch mal seinen RC Modellbau und seine Hausautomatisierungen ruhen lassen.

Gaby-Zimmermann

Gaby Zimmermann

Die Projektleiterin, PR-Referentin für Bauprojekte und Grafik-Designerin beweist immer wieder einen ausgeprägten Drang zum Schönen. Die Inhaberin der Agentur DREIFACH setzt modernste Design-Konzepte um und setzt unseren hochwertigen Content auch optisch stets ansprechend in Szene.

carsten-peters-foto.256x256

Carsten Peters

Wenn das Template bei HubSpot oder WordPress nicht das tut, was es soll, dann kommt Carsten als unser mobiles Einsatzkommando ins Spiel. Er bringt im Eiltempo alles wieder in Ordnung und setzt schnell und unkompliziert (fast) alle Wünsche unserer Kunden um.

Heiko Müller-1

Heiko Müller

In Sachen Video ist Heiko unser Mann. Ob als Kameramann oder Cutter, als Regisseur oder Drehbuchautor – er rückt immer alles ins rechte Licht. Bilder und Bewegtbilder werden durch ihn zu einem Erlebnis. Dabei unterstreicht sein kaum zu bändigendes Haupthaar den kreativen Anspruch.

Kaul

Christine Kaul

Christines Fokus liegt auf den Bereichen Typografie, klare Formsprache und kreative Ideen, die professionell, schnell und zielgenau von ihr umgesetzt werden. Mit viel Freude („Zum Glücklichsein muss ich kreativ sein dürfen“) und Engagement unterstützt sie unser Team im Bereich Digital- und Printmedien.

a-keiner

Andreas Keiner

Inhalte verwandelt Andreas gekonnt zu einem visuellen Blickfang. Bei seinen „Hingucker“-Layouts sind unserem Team-Master im Bereich Humor der Marke „extra dry“ Übersichtlichkeit, Klarheit und Nutzerfreundlichkeit genauso wichtig wie ein optisch ansprechendes und modernes, frisches Design.

Elisabeth Zenner

Elisabeth Zenner

Die Leidenschaft für Fremdsprachen kommt bei unserer Übersetzerin Elisabeth nicht zuletzt durch ihre beeindruckende mehrsprachige Biographie: Aufgewachsen ist sie in Deutschland, Marokko und Frankreich, danach folgten erste Berufserfahrungen in Südamerika, Belgien und Frankreich.

Jana Behr-1

Jana Behr

Jana ist IT-Fachredakteurin, (Online)-Marketing- und PR-Beraterin sowie Bloggerin. Dabei ist primär ihr Blog „Heldin des Alltags“ ihre große Leidenschaft. Journalistisch spezialisiert hat sich die Kölnerin auf ihre beruflichen Lieblingsthemen digitales Marketing, IT und Digitalisierung.

Katja_520x520

Katja Ollech

Als Redakteurin, Fachautorin und begeisterte Bloggerin ist das Schreiben von hochwertigen Texten Katjas große Leidenschaft – sowohl beruflich als auch privat. Und das so sehr, dass sie manchmal nachts nicht schlafen kann, weil sie noch schnell einen Gedanken aufs Papier bringen muss.

David_Ghler

David Göhler

Der Experte für Content-Produktion und redaktionelle Services steht uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Print- und Online-Bereich zur Seite, bevorzugt bei technisch komplexen Themen. Mit seinem breit gefächerten Allgemeinwissen verblüfft er uns immer wieder aufs Neue.

Ivan Belchev

Ivan Belchev

Seine Ausbildung zum Designer-Ingenieur absolvierte Ivan an der Universität Rose sowie später als Grafiker in Mannheim. Der seit 2014 selbständige Gründer der Online-Zeitschrift „Success Stories Mag“ realisiert Webprojekte und unterstützt unser Team regelmäßig bei komplexen Programmierungen.

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen in München und Berlin Verstärkung

In Deutschland gibt es nur zwei Marketing Agenturen, die sich den Hubspot Platinum Status verdient haben: NetPress ist eine davon. Als führender Spezialist für Inbound- und Content-Marketing im B2B unterstützen wir Unternehmen dabei, Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln und Neukunden zu gewinnen. Hierfür entwickeln wir Content, der fesselt und sorgen dafür, dass die relevanten Buyer Personas ihn auch finden.

Jobbörse