NPBS19_Header_SubPage_NewsBlog

NetPress News

NetPress in den Medien

 

NetPress + Webmecanik: Zwei starke Partner für Inbound Marketing und Marketing Automation in Deutschland

Von David Göhler | 01.09.17 08:08
 

Pressemeldung NetPress WebmecanikWebmecanik, der führende Anbieter von Marketing-Automation-Software auf Open-Source-Basis, und die Münchener Inbound-Marketing-Agentur NetPress gehen eine strategische Partnerschaft für den deutschsprachigen Raum ein.

Ottobrunn, 30.8.2017 – Für erfolgreiche Inbound-Marketing-Kampagnen braucht es Know-how, Strategie und die richtige Technik. Gerade für die Marketing-Automation ist modernste Webtechnik und -Software essenziell. Um für den deutschen Markt attraktive Lösungen anbieten zu können, die sich durch größtmögliche Flexibilität, Integration in bestehende Systeme, Datenhaltung in Deutschland und der EU und eine aktive Community auszeichnen, haben Webmecanik und NetPress eine exklusive, strategische Partnerschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen.

Webmecanik ist maßgeblicher Entwickler und Contributor der Open-Source-Marketing-Automation-Plattform Mautic™. Die Plattform zeichnet sich durch attraktive Preismodelle, offenen Schnittstellen zur Anbindung diverser Web-Content-Management- und CRM/ERP-Systeme sowie eine moderne, leicht zu bedienende Oberfläche aus. Mautic lässt sich in kürzester Zeit an bestehende Systeme anbinden (zum Beispiel Wordpress als CMS). Es läuft sowohl on-premise oder auch als off-premise: Daten können sowohl auf eigenen Systemen als auch auf Servern in Deutschland oder der EU gespeichert werden.

NetPress als Pionier von Inbound Marketing in Deutschland bringt in die Partnerschaft seine Expertise und Erfahrung als Marketing-Agentur und Projektpartner ein. Alle Kunden von Webmecanik in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort für den direkten Support an NetPress wenden. Ein Teil des NetPress-Teams wird dafür Kunden vom Webmecanik-Standort in Berlin aus betreuen.

Jonas Couffignal, VP International Development bei Webmecanik zeigt sich bereits zu Beginn absolut zuversichtlich: „Mit NetPress haben wir eine Agentur als exklusiven Partner gefunden, die das Know-how, das technische Verständnis und eine unglaubliche Motivation besitzt. Wir sind uns sicher, dass wir in kürzester Zeit Kunden überzeugen und gewinnen werden, damit diese ihr Business mit Inbound-Marketing-Methoden nach vorne treiben und neue Umsätze generieren können.“

„Webmecanik ist der ideale Partner für uns, der uns durch seine Flexibilität, eine Datenhaltung gemäß der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung und hohen Geschwindigkeit in der Umsetzung von Inbound-Marketing-Projekten überzeugt hat“, freut sich Achim Karpf, CEO und Gründer von NetPress. „Dank der sehr günstigen und flexiblen Preismodelle können wir damit einer wesentlich breiteren Schicht von Unternehmen attraktive Marketing-Automation- und Inbound-Marketing-Lösungen anbieten.“

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und dem Produktportfolio von NetPress finden sie auf www.netpress.de. Für einen direkten Kontakt wenden Sie sich an unseren Geschäftsführer Achim B.C. Karpf, E-Mail: achim.karpf@netpress.de, Tel.: +49 89 1250308-0.

Über NetPress

Die NetPress GmbH mit Sitz in Ottobrunn bei München ist der führende Spezialist für Inbound- und Content-Marketing im B2B-Bereich und unterstützt Unternehmen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. Hierfür entwickeln wir hochwertigen und zielgruppengenauen Content, verteilen diesen über die relevanten Kanäle und steigern damit die Awareness unserer Kunden im Markt, stärken deren Kompetenz, generieren und qualifizieren Leads und binden Bestandskunden.

NetPress wurde 2002 als Redaktionsbüro gegründet, hat sich bereits 2010 auf Content- und Inbound-Marketing spezialisiert und ist in den letzten drei Jahren rasant gewachsen. Die Themenschwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen IT, Medizin, Industrie und nachhaltige Energieerzeugung.

Über Webmecanik

Webmecanik wurde 2006 in Frankreich als digitale Agentur gegründet, um Kunden beim Ausbau von Geschäftsfelder zu unterstützen. Seither hat sich Webmecanik zu einem Spezialisten von Marketing-Automation-Lösungen entwickelt.

Seit 2015 liegt der Fokus ausschließlich auf Marketing Automation und der Entwicklung der Open-Source-Lösung „Mautic“. Das Unternehmen bietet die Lösung als Service oder zur Installation im eigenen Rechenzentrum an. In Frankreich ist Webmecanik bereits als technologischer Vorreiter bekannt und setzt seit 2016 auf Expansion in Europa. Webmecanik zeichnet seine Offenheit aus, seinen Kunden zuzuhören und möglichst viele Software-Lösungen an Webmecanik anzubinden.


dmexco2017_Mail-Banner_450x100_Visual1.jpgMit der richtigen Marketing Automation können Sie Echtzeit-Marketingdaten nutzen, um jedem Kontakt in Ihrer Datenbank relevante und kontextbezogene Marketing-Erlebnisse zu bieten. Durch den Ausbau Ihrer Pipeline steigern Sie Ihre Umsätze mit Marketing Automation und meistern die digitale Transformation.

Wir sind mit Webmecanik am 13. und 14. September 2017 auf der dmexco in Hallo 9, Stand B-028. Dort zeigen wir Ihnen in einem individuellen Gespräch, wie Sie mit unserer Hilfe die richtige Software finden.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre aktuelle Situation und zeigen, wie Sie mit unseren Services mehr Wachstum erzielen.

Außerdem erfahren Sie bei uns alles zu den neuesten Trends in Sachen Content und Inbound Marketing, Social Media, Public Relations und Vertriebspraktiken.

Vereinbaren Sie gleich ein Termin für Ihr persönliches Gespräch.

Termin vereinbaren

Themen: Partner, Inbound Marketing, Marketing Automation

Autor: David Göhler

Beschäftigt sich mit der Analyse von Online-Inhalten, der Planung von Kampagnen und mit der Erstellung von Content.