NPBS19_Header_SubPage_NewsBlog

NetPress News

NetPress in den Medien

 

NetPress ist Platinum Certified Agency Partner von HubSpot

Von Alexander Schauer | 25.10.17 08:05
 

Platinum_Badge-2.png

München/Ottobrunn, 16.10.2017 – Seit Oktober ist NetPress eine von nur zwei Agenturen in Deutschland, die den „Platinum“ prämierten Partnerstatus bei HubSpot aufweisen. Die Zertifizierung mit diesem Qualitätssiegel durch HubSpot ist von zwei Faktoren abhängig. Der erste ist der Umsatz, den der Agenturpartner durch den Einsatz der Plattform beim Kunden erwirtschaftet. Zum anderen ist hierfür ein Aktivitätsindex über die Einsätze der HubSpot-Plattform entscheidend, mit dem HubSpot seine Agenturpartner bewertet.

Der Mehrwert für HubSpot-Nutzer und Agenturkunden erklärt sich in erster Linie aus diesem Aktivitätsindex. Denn Dienstleister, die gemeinsam mit ihren Kunden HubSpot nicht wirklich umfassend nutzen, werden die entsprechende Punktzahl bei der Auswertung nicht erreichen können. Insofern können Kunden zertifizierter Agenturen sicher sein, dass ihre Agentur über umfassendes Know-how zur Nutzung der Plattform verfügt, das auch in der Praxis zur Anwendung kommt. Der Status wird von HubSpot automatisch fortlaufend geprüft und kann jederzeit wieder abgesprochen werden. Mit „Silver“, „Gold“, „Platinum“ und „Diamond“ hat HubSpot insgesamt vier Zertifizierungsstufen definiert. In Deutschland wurden bisher hauptsächlich „Silver“ und „Gold“ an einige Agenturen vergeben. Die Münchener Content- und Inbound-Spezialisten von NetPress sind bereits seit Ende 2013 HubSpot-Partner und nutzen die Plattform auch für die komplette eigene Kommunikation.

Pressekontakt:

Heike Meironk
NetPress GmbH
Alte Landstraße 21
85521 Ottobrunn
Tel. +49 (89) 1250308-0
Mail: heike.meironk@netpress.de

Unternehmenskontakt:

Achim B.C. Karpf
Alte Landstraße 21
85521 Ottobrunn
Tel. +49 89 125 0308-0
Mail: info@netpress.de
Web: www.netpress.de

Über NetPress:

NetPress ging 2002 aus dem Redaktionsbüro Karpf hervor. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen von einer Kommunikationsagentur zu einer Inbound- und Content-Marketing-Agentur entwickelt und bietet in diesem Bereich umfassende Lösungen und Strategien an. Für den Sales-Erfolg seiner Kunden liefert das Team von NetPress optimierte Content-Marketing-Konzepte von der Strategie über die Erstellung der Inhalte und dem Monitoring bis hin zum Lead-Management.

NetPress ist „Platinum“ zertifizierter Entwicklungspartner von HubSpot. Zu den Langzeit-Kunden von NetPress zählen unter anderem Dell, Micron und medi. 2017 gewannen die Münchener Content Marketing-Experten BASF als Neukunden hinzu. Im Zuge einer Expansion firmierte die Agentur zur NetPress GmbH in 2016 um.

Themen: Inbound Marketing, HubSpot, Award

Autor: Alexander Schauer

Head of Content Management Alexander Schauer ist bei NetPress im Bereich Content Management und in der redaktionellen Content-Produktion tätig. Planung, Analyse, Umsetzung und Optimierung der Online-Inhalte sind sein Spezialgebiet. Nach seinem Sprachstudium (M.A.) hat er über 15 Jahre im IT-Journalismus gearbeitet, die meisten Zeit als leitender Redakteur und insgesamt 10 Jahre lang im Online-Bereich. Besonders spannend findet er derzeit alle Themen und Entwicklungen rund um das Internet der Dinge.