Lead Generation und
Lead Nurturing

Vom Rohdiamanten zum fertigen Kunden

 

 

 

 

Durch Lead Generation zum Kunden

Leads sind die neue Währung von Marketing-Abteilungen. Anzahl, Qualität, Conversion und Verfügbarkeit belegen den Erfolg von Marketing – und der Vertrieb schreit nach immer mehr!

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Vom Lead zum kaufenden Kunden

Ein wesentlicher Faktor des Inbound- und Content-Marketings ist die Messbarkeit. Sie beweist die Wirksamkeit der Marketing-Methode und den Erfolg bei der Generierung hochwertiger Leads. Abhängig von der Qualität der Leads, in Form von Marketing Qualified Leads, Sales Ready oder Strategic Business Leads, können Marketing-Abteilungen so nachweislich zu mehr Umsatz beitragen.

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Wie generiere ich hochwertige Leads für den Vertrieb?

Mit Inbound und Content Marketing ist die Generierung von Leads jeglicher Qualität möglich: Marketing Qualified Leads, Sales Ready Leads bis hin zu Strategic Business Leads. Der Weg dorthin ist nicht einfach, doch wir können den Weg ebnen.

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Der Kunde findet den Weg zu Ihnen.

Und nicht umgekehrt.

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Nach der Generierung kommt das Nurturing

Die Qualifizierung der Leads – das Nurturing – mittels Marketing Automation garantiert Ihnen und Ihrem Vertrieb eine nachhaltige Pipeline sowie die notwendige Conversion in Projekte und Kunden.

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Lead Generierung

Im ersten Schritt der Lead Generierung gilt es, Besucher der eigenen Website dazu zu bringen, Kontaktdaten und weitere Informationen zu hinterlassen, etwa in dem sie ein Whitepaper erhalten oder sich bei einem Webinar anmelden. Daten wie Firma, Firmengröße oder geplante Anschaffungen fehlen aber noch. Dazu bedarf es weiterer Aktionen und Maßnahmen.

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Lead Nurturing

Nach der Generierung der Leads kommt die nachhaltige Qualifizierung der Leads. NetPress qualifiziert einfache Marketing Qualified Leads (MQL) langfristig weiter: über das Lead-Nurturing führen wir die Leads genau dann Ihrer interner Vertriebmannschaft zu, wenn sie zu Sales Qualified Leads (SQL) oder Strategic Business Leads (SBL) entwickelt wurden.

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Sales Conversion

Sales Conversion Rate ist der prozentuale Anteil der Kontakte, die zu Kunden werden. Sie wird maßgeblich von der Lead-Pflege, der intelligenten Automatisierung und natürlich auch von einem geschulten Vertrieb beeinflusst. Auch hierbei unterstützen wir Sie aktiv, damit aus Leads auch Kunden werden, die zu einem nachhaltigen, messbaren Business führen.

Aus unserem Blog

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