Inbound Marketing-Workshop

Inbound Marketing-Know-how direkt aus der Praxis

Inbound Marketing ist aufgrund eines grundlegenden Wandels im Kaufverhalten der letzten Jahre entstanden. Kein Wunder: Wo früher die Anbieter die Märkte bestimmten, finden Kunden heute selbst im Web die Informationen zu Produkten und Services, die sie suchen. Sie informieren sich in Blogs, Foren oder nutzen zum Beispiel Social Media, um ihre Probleme zu lösen. Durch die so wachsende Transparenz und Vergleichbarkeit des Marktes sind Unternehmen gefordert, neue Wege im Marketing zu beschreiten. Die Lösung: Inbound-Marketing. Das Ziel von Inbound-Marketing ist es, potenziellen Kunden nicht mehr nachzulaufen, sondern sie mit einzigartigen und für sie mehrwertigen Inhalten anzulocken. Über diese Strategie können Unternehmen hochwertige Leads generieren.

Zielgruppe und Zielsetzung

Unser Workshop für Inbound Marketing richtet sich an:

  • Geschäftsführer
  • Sales-Verantwortliche
  • Marketing-Verantwortliche
  • Online Marketing Manager
  • Kundenservice-Verantwortliche
  • IT-Verantwortliche

Im Rahmen des Inbound Marketing-Workshops zeigen wir Ihnen, wie Sie Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können und wie Sie effektiv Traffic, Leads und Umsatz generieren.

 

Mögliche Inhalte des Workshops

Im Rahmen unserer Inbound Marketing-Workshops vermitteln wir Ihnen einführend die Grundlagen des Inbound Marketings. Darauf aufbauend erarbeiten wir, je nach Status Quo und Ihren individuellen Bedürfnissen, z.B. die nachfolgenden Fragestellungen.

Teil 1: Grundlagen

  • Einführung in die Philosophie des Inbound Marketing
  • HubSpot: Grundlagen, Tools und Möglichkeiten
  • Grundlagen der Inbound-Strategie
  • Websites für die Suchmaschine optimieren
  • Erstellen von zielgerichteten Inhalten
  • Effektive Landingpages erstellen

Teil 2: Ist-Analyse

  • Website-Analyse: Wie gut ist sie im Internet auffindbar?
  • Keyword-Analyse: Welche Suchbegriffe gibt Ihre Buyer Persona in der Suchmaschine ein, um auf Ihre Website aufmerksam zu werden?
  • Wettbewerber-Analyse: Welche Keyword- und Content-Strategie nutzen Ihre Mitbewerber?

Teil 3: Konzeption

  • Buyer Persona: Erarbeitung von Buyer Personas
  • Content Marketing: Die richtigen Themen und Content-Formate entlang der Buyers Journey definieren
  • Sales Funnel: Erarbeitung eines exemplarischen Sales-Funnels
  • Leadmanagement: Skizzierung eines Leadgenerierungs- und Qualifizierungs-Prozesses
  • Promotion: Grobkonzeption eines Promotion-Konzepts
  • Tipps: Wie Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb verbessern können
  • Offene Fragen: Noch nicht gelöste Problemstellungen besprechen und nächste Schritte abstimmen

Im Anschluss an den Workshop wissen Sie, welche Schritte Sie gehen müssen, um Inbound Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Außerdem erhalten Sie eine realistische Einschätzung darüber, welche Aktivitäten Sie intern umsetzen können und wo Sie besser auf die Unterstützung eines externen Partners zurückgreifen sollten.

 

Ort des Seminars

Je nach Präferenz bieten wir den Inbound Marketing-Workshop bei Ihnen vor Ort oder in unseren Konferenzräumen in Berlin und München an.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details mit Ihnen zu besprechen.

Ihr Ansprechpartner

Sie möchten Ihre Fragen persönlich mit einem unserer Experten klären? Wir sind gerne telefonisch für Sie da!

Antonia Kraft

 

Antonia Kraft

Inbound Marketing Specialist
+49 (89) 125 03 080
antonia.kraft@netpress.de
  

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