HubSpot Service Hub

Die ganze Wahrheit über Ihre Kunden

In den letzten Jahren haben wir eine massive Veränderung in den Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden erlebt. Ihre Kunden haben mehr Kontrolle, mehr Optionen und höhere Erwartungen.

Bots und Automation für den perfekten Service

Heute tolerieren Kunden keine Skripte, Warteschlangen oder robotergestützte Wiederholungen. Sie fordern unterhaltende, kontextuelle und menschliche Interaktionen mit den Unternehmen.

 

Veränderte Anforderungen für die Kundenansprache

Gute Unternehmen wertschätzen ihre Kunden, aber die Art und Weise, wie in der Vergangenheit versucht wurde ihnen zu helfen, funktioniert heute nicht mehr.


Service ist kein Kostenfaktor, sondern eine Chance

Zufriedene Kunden sind nach wie vor der wichtigste Faktor für das Wachstum eines Unternehmens. Sie kaufen mehr, bleiben länger bei einer Marke, empfehlen diese ihren Freunden weiter und promoten ein Unternehmen auf positive Weise.

Jederzeit bereit, dem Kunden zu antworten

Um dies zu verwirklichen, müssen Sie einen proaktiven Ansatz verfolgen, mit dem Sie Ihren Kunden helfen. Dafür brauchen Sie eine Software, die das nicht nur möglich, sondern auch einfach macht.


Die Zahlen sprechen für sich und Ihren Service

60% der Verbraucher haben aufgrund einer schlechten Kundenservice-Erfahrung aufgehört, Geschäfte mit einer bestimmten Marke zu tätigen. Bei B2B-Geschäften mit hohen Kundenbindungswerten wird dagegen eine Steigerung von 50% beim Umsatz bzw. Verkauf erreicht. 


Bieten Sie Ihren Kunden Unterstützung, wann und wo sie benötigt wird

Fügen Sie Ihrer Website einen Live-Chat hinzu, um mit Kunden zu interagieren, deren Erwartungen zu erfüllen und ihre Probleme in Echtzeit zu lösen. Mithilfe des Posteingangs für Gespräche kann Ihr gesamtes Team die Kundenkommunikation maßstabsgetreu verwalten, indem es einen universellen, kollaborativen Posteingang verwendet, der Kundenchats, E-Mails und mehr zusammenfasst. Protokollieren Sie komplexe Kundenprobleme als Tickets, die von verschiedenen Mitgliedern Ihres Teams zugeordnet, organisiert, priorisiert und an einem zentralen Ort nachverfolgt werden können. So können Sie sicher sein, dass Ihnen bzw. Ihrem Team keine Kundenkommunikation entgeht. Und da der Posteingang und die Tickets für Gespräche direkt in das kostenlose CRM von HubSpot integriert sind, stehen Ihnen darüber hinaus kontextbezogene Informationen über die Kunden, denen Sie helfen, zur Verfügung. Nutzen Sie diese Informationen über die Historie eines Kunden, über Serviceprobleme und andere Fakten, um zielführende Gespräche zu führen und den bestmöglichen Support zu bieten.

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Verbessern Sie die Effizienz Ihres Serviceteams zur Produktivitätssteigerung

Verbringen Sie mehr Zeit damit, Kunden beim Erfolg zu unterstützen, und weniger Zeit mit unwichtigen Aufgaben. Mit der Erstellung teamweiter E-Mail-Aliase lassen sich eingehende E-Mails automatisch in Tickets umwandeln oder an Ihren Konversationseingang weiterleiten. Durch anpassbare E-Mail-Vorlagen und gespeicherte Antworten oder vorproduzierte Videos können Sie Fragen Ihrer Kunden in der Hälfte der Zeit beantworten. Fügen Sie den Tickets Routing und Automatisierung hinzu, um einen Helpdesk zu erstellen. Wenn ein Kunde ein Formular ausfüllt oder einen Chat sendet, erstellt HubSpot automatisch ein Ticket, basierend auf den Informationen in der Nachricht, und leitet es an die entsprechende Person in Ihrem Team weiter. Um Ihr Live-Chat-Supportsystem zu skalieren, ohne dafür Ihr Team zu erweitern, legen Sie Gesprächs-Bots ein. Indem Sie Kunden an relevante Hilfedokumente oder den am besten geeigneten Chat-Agenten weiterleiten, profitieren Sie zudem von deutlichen Effizienzsteigerungen.

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Helfen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen

Heute erwarten die Kunden von den Unternehmen, dass diese ihre Bedürfnisse antizipieren. Tatsächlich gehen 90% der Befragten davon aus, dass Unternehmen einen Bereich zur Online-Kundenhilfe zur Verfügung stellen (Microsoft State of Global Customer Service Report, 2016). Mit den Kundendienst-Tools von HubSpot verwandeln Sie die am häufigsten gestellten Supportfragen und Tickets Ihrer Kunden mittels Hilfeartikeln und Dokumentationen in eine optimierte Wissensdatenbank. Ihre Knowledge Base-Artikel werden automatisch in der Suche indiziert, so dass Ihre Kunden, wenn sie sich zwangsläufig an Google wenden um Hilfe bei ihren Supportfragen zu erhalten, schnell auf Ihrer Site finden können, wonach sie suchen. Ihr Serviceteam hat zudem eine praktische Referenz, um Kunden ebenfalls zu helfen. Sie reduzieren die Anzahl der Kundendienstanfragen und sparen Zeit bei der Suche nach Antworten – die Ihre Kunden wiederum schneller erhalten.

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Steigern Sie Wert und Wachstum Ihres Unternehmens durch zufriedenere Kunden

Seien Sie proaktiv bei der Sammlung von Feedback, damit Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden wirklich verstehen und Kunden-orientierte Maßnahmen ergreifen können. Nutzen Sie die Feedback-Tools von HubSpot zur Durchführung von Umfragen, die qualitatives und quantitatives Feedback zusammenfassen und Ihnen ein Gefühl für die Kundenzufriedenheit vermitteln. Durch eine Erhöhung der Response-Raten können Sie sich kontinuierlich eine Basisdatenbank aufbauen. Wenn ein Kunde Feedback gibt, starten Sie automatisierte Kundenmarketing-E-Mails oder interne Benachrichtigungen an Ihr Team. Mit den integrierten Reporting-Tools von HubSpot können Sie die Auswirkungen Ihrer Kundendienstmaßnahmen messen. Sehen Sie sich Nutzungsdaten und Kunden-Feedback zu Ihren Knowledge Base-Artikeln an, damit Sie Ihre Hilfedokumentation im Laufe der Zeit permanent verbessern können. Wenn Sie Ihr Ticketvolumen und Ihre Rücklaufquoten im Auge behalten, können Sie die Ressourcen entsprechend zuweisen und ein besseres Kundenerlebnis bieten. Übernehmen Sie eine kundenorientierte Mentalität, indem Sie mit Hilfe von Customer Service Insights die Produktentwicklung gestalten, Marketingkampagnen inspirieren und Vertriebsprozesse in Gang setzen. Dann beobachten Sie, wie Ihr Unternehmen wächst, da Sie nicht nur mehr Bestandskunden binden, sondern durch Ihre Promotoren auch neue Kunden hinzugewinnen.

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Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören

 

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Achim B.C. Karpf

 

Achim B.C. Karpf

Chief Executive Officer
+49 (89) 125 03 080
achim.karpf@netpress.de
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