Content Marketing

Wertvolle Inhalte – strahlende Augen

Content Produktion für IT-Unternehmen

Logo-Matrix42.png
Logo-Dell.png
Logo-Micron.png
Logo-Estos.png
Logo-Autodesk.png
Logo-Eon.png

Wie funktioniert Content Marketing?

„Jeder Kunde hat ein Recht auf hochwertigen Content. Denn erst guter Content begeistert Ihre Kunden für Ihre Produkte, Lösungen und Leistungen. Warum? Sie sprechen seine Pain-Points und Bedürfnisse an und bieten gleichzeitig die Lösung."

 

Achim_schwarz.jpg

Achim B.C. Karpf, Gründer von NetPress

 

Vom No-Name zum begeisterten Kunden

 Content Marketing ist ein Prozess, der mit dem Erstkontakt startet, den potenziellen Kunden kontinuierlich entlang seiner Customer Journey betreut, aufbaut und zum Abschluss führt. NetPress unterstützt Sie in diesem Prozess von der Content-Erstellung, über die Verbreitung, die Lead-Generierung, die Lead-Pflege sowie die Marketing-Automatisierung. Aber an erster Stelle steht für uns immer hochwertiger Content – denn nur gute Inhalte überzeugen.

Content erfordert Kapazität

Die Umsetzung einer guten Content-Marketing-Strategie erfordert von Unternehmen einiges an Ressourcen. Um alle Anforderungen abzudecken, sind schnell die Grenzen der Belastbarkeit im Unternehmen erreicht. Wir unterstützen unser Kunden bei der Produktion mit einer professonellen internen Redaktion und einem großen eingespielten Autorennetzwerk.  

 

Lesen Sie, wie Sie Content Marketing umsetzen!

Diagramm_content_grau.png

Mit der NetPress Inbound- und Content-Marketing-Methode decken wir alle Phasen einer modernen und erfolgreichen Marketing Strategie ab - von der Erstellung von Content, der Verteilung des Contents über alle relevanten Kanäle bis hin zur Lead-Generierung und des Nurturing der Leads in der Marketing Automation.

 

Sehen Sie hier, welche "Elemente" wichtig sind!

icons_content1.png

Die ersten Schritte zur Content-Strategie

Ein Workshop ist der ideale Startpunkt, um erste Lösungsansätze für eine Content-Strategie zu entwickeln. Zum Workshop werden alle involvierten Stakeholder wie Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb eingeladen, um gemeinsam die Inbound-Marketing-Methode kennenzulernen und eine Basisstrategie zu entwickeln.

 

icons_content2.png

Kompetente Ressourcen aufbauen

Ob Redaktion, Social-Media-Team, Lead-Experten oder Strategie-Profis: Mit NetPress haben Sie die perfekten „externen“ Mitarbeiter als Ergänzung und Unterstützung Ihres „internen“ Teams gefunden. Mit unseren Profis sind Sie flexibel, anpassungsfähig und können sich im dynamischen digitalen Umfeld schnell den Anforderungen anpassen.

 

icons_content3.png

Abstimmen, umsetzen, messen, anpassen

Mit Hilfe modernster und innovativster Systeme übernimmt NetPress bei Bedarf das gesamte Management einzelner Kampagnen: Alle Aktivitäten werden aufeinander abgestimmt, zusammengeführt, kontinuierlich beobachtet, angepasst, abschließend bewertet und im Rahmen von Reports bereitgestellt.


 

So funktioniert Content Marketing!