Mit Content Marketing neue Märkte erobern

Content Marketing bedeutet einfach gesagt: Über themenbezogene Inhalte Marketing betreiben und damit den Vertrieb zu unterstützen. Wir leben in Zeiten digitaler Kommunikation.

zdj-2

Das bedeutet: Hier ist nicht von Werbeanzeigen oder Flyern die Rede – Content Generation für Social Media und Public Relations sind die entscheidenden Komponenten des Content Marketing.

Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung beziehen möchte, informiert sich in zwei Dritteln der Fälle zuerst im Internet. Ziel des Content Marketing ist es folglich, Interessenten mit relevanten, lösungsbezogenen Inhalten zu versorgen. 

Für Unternehmen ist diese Entwicklung die optimale Gelegenheit, potenzielle Käufer direkt zu informieren – über Produkte, Leistungen und das Unternehmen selbst.

NetPress unterstützt Unternehmen dabei, Content Marketing erfolgreich zu nutzen – von der Erstellung der Inhalte über die Verteilung bis hin zum Lead Management.

NetPress ist dabei sowohl strategisch als auch operativ tätig. NetPress leistet so mit Content Marketing direkte Sales-Unterstützung.

 

marketing Handbuch content strategie