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Digitalisierung & Inbound Marketing für Automotive und Maschinenbau

Lösungen für Automotive und Maschinenbau

Der Maschinenbau und die Automotive-Branche wachsen überproportional und profitieren in hohem Maße von der Digitalisierung im Industrie 4.0-Zeitalter. Die beiden Segmente partizipieren unter anderem durch eine bessere Planung und Automatisierung von Arbeitsprozessen, einer Individualisierung von Angeboten und Produkten, einer gesteigerten Ressourcen-Auslastung sowie von der Entwicklung komplett neuer Geschäftsmodelle.

1. Inbound Marketing

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen eine Inbound-Strategie, mit der Sie Ihre Ziele erreichen können.

>> Inbound Marketing

2. Marketing Automation

Durch die Integration einer Marketing Automation wird Ihre Arbeit immens vereinfacht.

>> Marketing Automation

3. Leadgenerierung

Dank einer durchdachten Website-Strategie gewinnen Sie Besucher, generieren Leads und schließen Verkäufe ab.

>> Leadgenerierung

4. Content Marketing

Wir produzieren uniquen Content, etwa für Blogartikel, Whitepaper, Checklisten, Webinare und SoMe-Posts.

>> Content Marketing

5. HubSpot

Wir sind als Premium-Platinum-Partner die ersten Adresse in Deutschland für sämtliche HubSpot-Anwendungen und HubSpot-Integrationen.

>> HubSpot

6. Workshops

Im Rahmen unserer Workshops zeigen wir Ihnen, wie Sie HubSpot und Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können

>> Workshops

Die Chance der Digitalisierung für Automotive und Maschinenbau

Bei der Segmentierung im Digitalisierungsbereich auf die Sparten Marketing, Sales, Fabriken und Kundenbeziehungen kommt es im Konsens der digitalen Transformation ebenso darauf an, eine agile, effizienzoptimierte Organisation zu verankern. Auch für den Maschinen- und Anlagenbau ist es hochrelevant, Interessenten frühestmöglich zu identifizieren und das Potenzial eines späteren Leads unter anderem durch ein effektives Content Marketing zu nutzen. Zudem kann die Marketing Automation einen erheblichen Teil bislang manuell ausgeführter Aufgaben zeit- und ressourcensparend übernehmen und die Brand Experience von der ersten Kundenansprache über das Produkt- und Dienstleistungserlebnis bis hin zum Kundenservice optimieren.

HubSpot Expertise für die Automotive und Maschinenbau-Branche

Als HubSpot-Platinum-Partner steht NetPress dank vorhandener Expertise in der Maschinenbau- und Automotive-Branche für eine umfassende Digitalisierungslösung aller Businessprozesse aus einer Hand. Egal ob HubSpot Onboarding, Schulungen, Beratungen oder HubSpot-Integration in eine vorhandene IT-Infrastruktur: Wir wissen, worauf es bei einer branchenspezifischen Digitalisierung ankommt und unterstützen Sie bei zahlreichen erforderlichen Abläufen, wie etwa der Identifikation der Interessenten, einer Festlegung der Datenstrategie, der Verkürzung des Lead-to-Customer-Zyklus sowie individuellen CRM-Auswertungen.

Mit Ihnen zusammen entwickeln wir unter Einbeziehung höchstmöglicher IT-Sicherheit und strengster Datenschutzregeln branchencharakteristische Konzepte, um die Profitabilität Ihres Unternehmens zu steigern, Risiken zu minimieren, den Vertrieb zu stärken sowie Kunden zu gewinnen und zu binden.

 

Volle Transparenz über die Kunden

NetPress bietet seinen Kunden im Automotive- und Maschinen-Segment spezielle Ansichten für Kundenbetreuer, Vertriebsmitarbeiter und Manager an. Die Professional Views basieren auf einen Framework und können mit Informationen aus einer Vielzahl von Systemen gespeist werden – vornehmlich auch der Growth Suite von HubSpot. Details zu den Daten, die angezeigt werden sollen, lassen sich im Vorfeld definieren und speziell für die unterschiedlichen Ansichten integrieren. Diese können wiederum in eine HubSpot-Instanz inkludiert werden.

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Dashboards und Analytics

Dashboards und Analytics

Mit den optimierten Dashboards und spezifischen Analysen lassen sich jederzeit und in Echtzeit relevante Daten anzeigen und Auswertungen durchführen. Dabei können alle Finanzdaten von Kunden, Deals und Projekten durchsucht werden.

NetPress erstellt diese Ansichten und Analysen mit Experten aus der Automotive- und Maschinen-Branche, um Kunden eine gute Grundlage für innovative und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse anzubieten. 

Felder und Informationen 

Spezifische Felder und Berechnungen aus den einzelnen Feldern sind die Spezialität der Branchenlösung von NetPress für das Automotive- und Maschinen-Gewerbe. Alle relevanten und notwendigen Bereiche sowie Inhalte lassen sich im Rahmen der HubSpot-Instanz erstellen und anpassen. 

Die Erfahrung und Kompetenz unserer Teams stellen sicher, dass die richtigen Informationen effizient und aktuell bereitgestellt werden. 

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Service und automatische Bots

Nichts ist wichtiger als zufriedene Kunden und schnelle Reaktionszeiten. Mit speziell angepassten Workflows und automatisierten Bots erhalten Sie immer die richtigen Informationen über Ihre Kunden, können schnelle Entscheidungen treffen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen. Wir begleiten Sie bei der Einrichtung, Anpassung und Erstellung der Workflows und Surveys sowie bei den optimierten Prozessen, die Sie in der Automotive- und Maschinen-Branche brauchen. 

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören

 

JETZT EINE KOSTENLOSE BERATUNG ANFORDERN!

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie HubSpot und Inbound Marketing für Ihr Unternehmen einsetzen können.

 

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse mit. Idealerweise schildern Sie uns kurz Ihr Vorhaben oder Ihre Problematik. Wir melden uns dann bei Ihnen, um einen kostenlosen Beratungstermin abzustimmen.

 

Achim B.C. Karpf

 

Achim B.C. Karpf

Chief Executive Officer
+49 (89) 125 03 080
achim.karpf@netpress.de