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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

So starten Sie als B2B-Unternehmen einen Twitterchat

Ein regelmäßiger Chat via Twitter unterstützt B2B-Unternehmen, sich zu positionieren sowie mit Influencern und Kunden im Dialog zu bleiben. Ausgewählte Themen erhöhen die Anzahl relevanter Follower und die Ergebnisse lassen sich sehr gut für die Kommunikation auf anderen Kanälen nutzen. Unser Blogpost gibt hilfreiche Tipps zur Planung, Durchführung, Moderation und Nachbereitung eines Twittertalks.
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Blogverzeichnis als Traffic-Booster: Darauf sollte man achten

Wer einen Blog betreibt, möchte in der Regel gerne, dass er gelesen wird. Doch gerade am Anfang ist es schwer, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Die Reputation beim Publikum ist über ein geschicktes SEO erst noch aufzubauen. Um an Relevanz zu gewinnen und in Suchergebnissen weiter oben angezeigt zu werden ist es wichtig, beispielsweise den Inbound-Traffic zu erhöhen und vermehrt Inbound-Links zu erhalten. Eine einfache Möglichkeit dafür ist der Eintrag in ein Blogverzeichnis.
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Social Media Tipps: Die Krux mit den Profilnamen

Kennen Sie das auch? Sie möchten einer Marke bei Twitter, Facebook oder  Snapchat folgen und Sie finden den richtigen Profilnamen nicht auf Anhieb? Vor allem bei größeren Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen oder internationalen Accounts ist das ein Problem. Mit diesen Social Media Tipps erfahren Sie, was Sie tun können, damit Sie in den Social-Media-Kanälen bestmöglich gefunden werden.
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Pinterest Marketing | Unternehmensprofile sind also Gold [+Strategie]

Pinterest wächst nach wie vor unaufhaltsam und gehört damit zu den Aufsteigern der aktuellen Social-Media-Szene. Im Juni 2016 waren es 100 Millionen User weltweit, nun sind es laut Ahalogy aktuell schon über 150 Millionen. Der Erfolg von Pinterest liegt darin, dass es ein Hybridformat zwischen Bild und Text ist. Außerdem überzeugt auch der Langzeiteffekt. Beides macht dieses Netzwerk sehr interessant für seine Nutzer und führt zu einer der höchsten Conversion Rates unter den sozialen Netzwerken. Pinterest Marketing wird für Unternehmen immer relevanter, da das Netzwerk eine tolle Möglichkeit bietet, kostenlos Besucher auf die eigene Website zu bekommen.
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Mit LinkedIn erfolgreich Leads generieren [Anleitung & Strategie]

Die sozialen Netzwerke mögen für jene Marketing-Aktivitäten besonders hilfreich sein, mit denen Sie die Masse ansprechen – bei qualitativen Leads helfen aber vor allem die auf den DACH-Bereich ausgerichtete Plattform Xing und die internationale Plattform LinkedIn weiter. Wir zeigen Ihnen hier einige einfache Grundregeln, mit denen Sie auf auf LinkedIn die Generierung von Leads und Kunden bestmöglich vorbereiten können.
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Social Media B2B | Der ultimative Guide [mit Best Practice]

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Abteilung „Forschung und Gegenwart im Wandel der Jahreszeiten“ hat über Monate hinweg in mühevoller und ironischer Kleinarbeit die wichtigsten wirtschaftlichen Empfehlungen für eine gesicherte und stabile Zukunft Ihres Unternehmens zusammengetragen.
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Periscope & Co. in der Unternehmenskommunikation

Kommunizieren in Bild und Ton – Live-Übertragungen, die rund um den Globus Zuschauer begeistern Die App Periscope erlaubt jedem Nutzer, via Smartphone Videos live aufzunehmen und in Echtzeit direkt ins Internet zu streamen. Verbunden mit der Plattform Twitter ist damit eine hohe Reichweite rund um den Globus zu erzielen – abhängig davon, wie gut der eigene Twitter-Account gepflegt ist. Zudem ermöglicht Periscope, während der Aufnahme mit Zuschauern zu chatten und in Echtzeit ihre Meinung zu erfahren.
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Agiles Marketing: Erfolgreiche Beispiele, die zeigen, wie es geht

Die Welt dreht sich immer schneller – wer seine Zielgruppe adäquat erreichen möchte, muss sich daher flexiblere Arten der Kommunikation aneignen. Besonders das Social Media Marketing setzt auf die schnelle Reaktion auf aktuellen Ereignissen. Wir zeigen erfolgreiche Beispiele für Just-in-time-Aktionen und erläutern am Beispiel unseres Kunden Matrix42, dass agiles Marketing nicht immer gleich Viral Marketing sein muss – auch eine Realtime-Kommunikationsstrategie kann in gewissem Umfang geplant werden.
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5 erfolgreiche B2B Facebook-Beispiele für IT-Unternehmen

https://www.netpress.de/de/content-marketingEin Online-Auftritt ohne Facebook, geht das heute überhaupt noch? Diese Frage stellen sich inzwischen vermehrt IT-Unternehmen, welche im B2B-Bereich tätig sind. Grundsätzlich setzen Unternehmen auf ein Engagement im sozialen Netzwerk, weil es ihnen die Chance verleiht, den Kundenservice zu verbessern, die User mit neuen Angeboten fesselt oder weil sie mehr über die Interessen der Fans erfahren möchten. Im B2C-Segment sprechen die Zahlen für sich. Schwieriger gestaltet sich dies bei B2B. Das es dennoch möglich ist, zeigen unsere fünf Beispiele von bekannten IT-Unternehmen, die hauptsächlich in B2B tätig sind.
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Snapchat fürs Unternehmen nutzen: Das müssen Sie wissen

Snapchat ist schon lange keine Teenie-App mehr. Die Messenger-App wird zunehmend auch von Ü-20ern genutzt und wird damit sehr attraktiv für neue Wege in der Vermarktung. Zudem baut Snapchat seine Features permanent weiter aus. Anders als bei anderen Social Media Plattformen, wie z.B. Instagram oder Pinterest, sind bei dem Multimedia-Messenger die Snaps grundsätzlich nicht öffentlich, sondern nur für Freunde sichtbar. Und sie werden entweder nach dem Senden gelöscht oder – wenn sie in die „Galerie“ geladen wurden - nach 24 Stunden. Während in der App anfangs nur die aktuell gedrehten Snaps in die eigene öffentliche Galerie geladen werden konnten, wird jetzt mit „Memories“ auch der Upload von vorproduzierten und professionell aufbereiteten Snaps möglich. Das nimmt der App zwar den ursprünglichen, spontanen Charakter der Augenblicks-Mitteilung, macht sie aber für Unternehmen umso spannender.
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Agile Marketing - wieder nur ein Hype?

Neben Content Marketing fällt der Begriff Agile Marketing auch in Deutschland immer häufiger. Allerdings können nur wenige wirklich etwas damit anfangen. Ist es ein neuer Hype der bald wieder verpufft oder handelt es sich um eine Entwicklung des Marketings, an der kein Unternehmen vorbei kommt?
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10 erfolgreiche Facebook Marketing Beispiele für mehr Interaktion

  Ein Profil ohne Facebook, geht das heute überhaupt noch? Viele Unternehmen setzen auf ein Engagement im sozialen Netzwerk, weil es ihnen z. B. die Chance verleiht, den Kundenservice zu verbessern. Und das ist auch nur eine der vielfältigen Möglichkeiten: Spiele, die die User fesseln, Umfragen und Aufrufe zu Posts von kampagnenrelevanten Fotos oder Videos sind nur einige wenige Content Marketing-Beispiele, womit Facebook-Seiten bereichert  werden können.
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Markenkommunikation auf Social Media

  Eine Marke bildet sich nicht von selbst. Es gehören einige Zutaten zu einem gelungenen Marketing‑Mix, der die Corporate Identity ansprechend nach außen trägt. Man kauft ein Produkt und das damit verbundene Lebensgefühl und Lifestyle. Ein großer Teil des Lifestyle findet sich in Social Media Netzwerken. Dort bildet sich die Kundenmeinung. Ein Unternehmen muss sich folglich genau überlegen, wie es sich innerhalb der Social Media Welt bewegt und positioniert.
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