inbound-marketing-blog

Content und Inbound Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Gastbeitrag: Zehn Gründe für SEOs auf Videocontent zu setzen

Im täglichen Leben ist der rege Konsum von Videos, Serien, Filmen, Dokus, GIFs und sonstigen bewegten Bilder nicht wegzudenken. Eine Werbegestaltung ohne ansprechende Kurzfilme ist ebenso kaum vorstellbar. Dennoch gehören Videos in der SEO-Branche noch nicht zum täglichen Werkzeug, wie Texte, Linkbuilding oder Bilder.
Weiterlesen

Keyword Recherche: Die passenden Keywords finden [Anleitung]

Viele Menschen, die im Online Marketing arbeiten, tun sich mit der Keyword Recherche schwer. Aber das muss nicht sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen Keywords finden, sie dem passenden Inhalt entlang der Buyers Journey zuordnen und ihre Effizienz messen.
Weiterlesen

Wie Sie bei Google besser gefunden werden

Um bei Google gefunden zu werden ist im Inbound Marketing ein gutes Ranking unverzichtbar, denn die Klickrate steigt, je höher eine Website auf der Search Engine Result Page (SERP) gelistet ist. Bei rund 200 Ranking-Faktoren und ca. 600 Algorithmus-Änderungen im Jahr ist der Kampf um Platz 1 eine stete Herausforderung – auch für SEO-Experten. Ein paar Tipps, damit Sie im Netz besser gefunden werden.
Weiterlesen

Personal Branding ›› Die Marke "Ich" [+Strategie & Tipps]

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Dabei gibt es eine Menge Stellschrauben, an denen Sie drehen können. Neben den allgemein genutzten Techniken, zum Beispiel technischem Onsite-SEO oder organischem Inbound-Marketing, gibt es auch spannende Nischenansätze. Unser ultimativer SEO-Tipp: Personal Branding.
Weiterlesen

Corporate Blog [5 Gründe für einen Unternehmensblog]

War bis wenigen Jahren ein Corporate Blog eher „nice to have“, ist er heute in den Online-Marketing-Strategien vieler Unternehmen der Dreh- und Angelpunkt und läuft sogar der Unternehmenswebseite den Rang ab. Denn vom Blog aus werden die Unternehmensinhalte über die sozialen Netzwerke verteilt. Wir sind davon überzeugt: Ein Corporate Blog ist mittlerweile unverzichtbar – wir zeigen Ihnen die vielen Vorteile.
Weiterlesen