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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

3 Account Based Marketing Beispiele, die Sie sich merken sollten

  Mit Account Based Marketing (ABM) können Sie die großen Fische an Land ziehen – so lauten zumindest die Versprechungen. Damit dies jedoch auch tatsächlich gelingen kann, ist einiges an Kreativität gefragt. Denn immerhin ist Ihr Unternehmen nicht das einzige, das am Flussufer nach Kunden fischt.
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Unsere Top 5 Marketingstrategien für 2021

  Jedes Jahr bringt neue Veränderungen und damit neue Herausforderungen mit sich. Auch 2021 hält davon einiges bereit: So rückt Google mit einem neuen Update heraus, das Tracken von Nutzerdaten wird durch das Ende der Drittanbieter-Cookies erschwert und neue technologische Entwicklungen halten die Marketingwelt in Atem. Hier sind unsere Top fünf Marketingstrategien, mit denen Ihr Unternehmen auch in Zukunft weiterhin Erfolg haben wird:
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HubSpot CRM Review: Ein ehrlicher Blick auf Vor- und Nachteile und auf die Sales Tools

  Mit der Veröffentlichung des kostenlosen CRM- (Customer Relationship Management) und des Sales Tools im Jahr 2014 eröffnete HubSpot seinen Nutzern ganz neue Möglichkeiten. Neben der Marketingabteilung können nun auch der Vertrieb und der Kundenservice von HubSpot profitieren. In diesem HubSpot CRM Review werfen wir einen möglichst unvoreingenommenen Blick auf das HubSpot CRM sowie die Sales Tools und stellen Ihnen die jeweiligen Vor- und Nachteile übersichtlich zusammen.
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5 Schritte, um einen erfolgreichen Content-Plan zu erstellen

Die Content-Marketing-Strategie ist festgelegt und der Kopf ist voller Ideen. Jetzt gilt es, sich trotz Tatendrang erst einmal zu bremsen und einen sinnvollen Content-Plan zu erstellen. In diesem werden, ähnlich wie bei einem Projektplan, Tätigkeiten, Fortschritte und Daten festgelegt. Genau zu wissen, wann welcher Content online geht, verleiht Ihrem Vorgehen Struktur und hilft, Stress zu vermeiden. Dazu kommt, dass Deadlines zusätzlich dazu motivieren, die vorgenommenen Aufgaben auch wirklich auszuführen. Diese Verbindlichkeit wird Ihre Zielgruppe zu schätzen wissen, will diese doch regelmäßig mit interessantem Content versorgt werden. Wie man am besten vorgeht, um einen Content-Plan zu erstellen, soll im Folgenden gezeigt werden.
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Kann man Account-based Marketing (ABM) mit HubSpot durchführen?

  Gezielt die großen Wale an Land ziehen, anstatt im offenen Meer mit einem Netz auf die Jagd nach vielen kleinen Fischen zu gehen. So in etwa lässt sich die Strategie des Account Based Marketing beschreiben, die sich vor allem im Segment der B2B-Unternehmen etabliert hat. Dass sich immer mehr Unternehmen mit ABM befassen und sich schlussendlich auch für diese Strategie entscheiden, hat seine Gründe. Eine Frage, die sich viele dabei stellen ist, welche Software dabei unterstützend agieren kann.
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Account Based Marketing vs. Marketing Automatisierung

  Über die letzten Jahre hinweg hat sich im Bereich des Marketings ein Trend entwickelt, dessen Relevanz nicht mehr zu leugnen ist. Die Rede ist vom Account Based Marketing (ABM). Diese Marketingstrategie zielt darauf ab, bestimmte Unternehmen anzusprechen und kommt daher vor allem im B2B-Segment zum Einsatz. Dies grenzt ABM von den herkömmlichen Inbound-Marketing-Strategien ab, die mit einer breit angelegten Kampagne möglichst viele Interessenten gewinnen wollen.
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5 Tipps zur Kundengewinnung

Kundengewinnung ist kein Kunststück! Das richtige Produkt, eine gute Verkaufsfläche und schon finden sich neue Kunden ein. Oder doch nicht? Wenn die Realität so aussieht, brauchen wir keine Werbeagenturen und Marketing-Spezialisten. Suchen Sie jedoch nach neuen Marketing-Strategien und Verkaufsideen? Dann haben wir fünf Tipps zur Kundengewinnung zusammengestellt, damit Sie die Kunden gewinnen, die Sie wollen!
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Unsere Checkliste für Ihre erste Inbound Marketing-Kampagne

Die erste Marketing-Kampagne kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Was gibt es alles zu beachten? Welche Aufgaben müssen erledigt werden? Hier nicht den Überblick zu verlieren ist gar nicht so leicht. Diesen Fragen nehmen wir uns in der folgenden Checkliste an, damit dem Erfolg Ihrer ersten Inbound-Marketing-Kampagne nichts im Weg steht.
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6 Tipps für eine effektive Marketing Automation Strategie

  Marketing Strategien bestehen aus unterschiedlichen Prozessen, die in der Regel nicht nur sehr zeitintensiv, sondern auch kostspielig sind. Dazu gehören unter anderem die Lead-Generierung, Segmentierung und das E-Mail-Marketing. Für unterschiedliche Prozesse besteht die Möglichkeit, sie zu automatisieren und somit Zeit zu sparen. Der Spezialist spricht in diesem Fall von Marketing Automation.
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Planen Sie jetzt Ihre Marketingstrategie für 2021 - Teil 2

Bereits letzte Woche haben wir uns ausführlich mit der Definition von Unternehmens- und Marketingzielen auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass die ersten Schritte immer die schwersten sind. Um Ihnen nun einen handfesten Leitfaden für Ihre Marketingziele mitzugeben, werden wir Ihnen in diesem Artikel die einzelnen Schritte anhand einiger Beispiele aufzeigen. Zur Erinnerung - dies waren die Inhalte in Teil 1: Unternehmensziele, Marketingziele und ihr Zusammenhang zueinander Was sind Unternehmensziele? Welche Beispiele gibt es für typische Unternehmensziele? Was sind Marketingziele? S.M.A.R.T.: Die Relevanz einer klaren Definition von Marketingzielen
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Planen Sie jetzt Ihre Marketingstrategie für 2021 - Teil 1

Bei der Planung der unternehmenseigenen Marketingstrategie werden immer wieder die gleichen Fragen laut: Wie können Marketingmaßnahmen gewinnbringend geplant und umgesetzt, ihr Erfolg gemessen und analysiert werden – und vor allem: Wie kann das Unternehmen daraus die nötigen und richtigen Schlüsse ziehen. Dazu kommt die vorsichtige Frage am Rande: Welche Bereiche genau sollten effektive Marketingziele überhaupt umfassen und wie sieht eine gute Marketingstrategie aus?
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