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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Wie sich Marketing Automation in die Customer Journey einfügt

  Marketing Automation ist inzwischen viel mehr als die bloße Automatisierung von Marketingmaßnahmen. Sie ermöglicht das Sammeln umfassender Informationen über potenzielle Kunden und damit eine noch zielgerichtetere Marketingkampagne, die sich an die einzelnen Stationen der Customer Journey anpasst. Doch wie ist eine solche Anpassung möglich? Wie kann Marketing Automation helfen, Ihre Customer Journey zu optimieren? In diesem Blogbeitrag werden wir uns mit diesen Fragen näher auseinandersetzen.
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6 Tipps für eine effektive Marketing Automation Strategie

  Marketing Strategien bestehen aus unterschiedlichen Prozessen, die in der Regel nicht nur sehr zeitintensiv, sondern auch kostspielig sind. Dazu gehören unter anderem die Lead-Generierung, Segmentierung und das E-Mail-Marketing. Für unterschiedliche Prozesse besteht die Möglichkeit, sie zu automatisieren und somit Zeit zu sparen. Der Spezialist spricht in diesem Fall von Marketing Automation.
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Checkliste zur Marketingautomatisierung: 10 Schritte zur Automatisierung Ihrer Kampagne

  Wenn Sie vor der Aufgabe stehen, eine gesamte Inbound-Marketing-Kampagne zu managen, kann dies für Sie einige komplexe Herausforderungen mit sich bringen. Um bei Aufgaben wie Ihrer Leadgenerierung und Ihrem Lead-Nurturing alles richtig zu machen, müssen Sie oft einen bestimmten Zeit- und Arbeitsaufwand einplanen. Um diesen Aufwand zu minimieren und die Abläufe Ihrer Kampagne zu vereinfachen, gibt es für Sie jedoch die Möglichkeit der Marketingautomatisierung.
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10 Fehler, die Sie bei der Lead Qualification vermeiden sollten

Gute Vermarkter haben nur ein Ziel, und das ist Lead Qualification, also qualifizierte Leads an ihr Vertriebsteam zu liefern. Dabei können auch mal Fehler passieren. Leisten Sie sich jedoch gleich mehrere Fehltritte bei der Lead-Qualifizierung, gefährdet das den Verkauf.
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Warum HubSpot die perfekte Marketing-Plattform für Start-ups ist

Wenn ein Start-up etwas wirklich braucht, dann Kunden. Aber woher nehmen, wenn ein Unternehmen erst im Aufbau ist? Und wie generiert man schon als Start-up oder unerfahrener Marketer Wachstum durch einen soliden Marketing-Plan? Hier erklären wir Ihnen, warum HubSpot die ideale Plattform gerade auch für Einsteiger ist.
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So wird Ihre Website zum Besuchermagneten: 7 Vorteile der Software-Plattform HubSpot

Für die Bereiche Inbound Marketing, Sales, CRM und Kundenservice ist HubSpot eine der weltweit führenden All-in-one-Plattformen. Das Portal vereint alle wichtigen Marketing-Automation-Funktionen unter einem Dach. HubSpot-Nutzer können so zeit- und kostensparend alle Vorteile der Marketing Automation nutzen und Leads in interessierte Kunden verwandeln. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, die für die Nutzung von HubSpot sprechen.
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Marketing Automatisierung verstehen

Der Alltag der meisten Marketingabteilungen besteht heutzutage darin, E-Mails zu verschicken, die eigenen Social-Media-Kanäle zu betreuen sowie Kampagnen und Aktionen auf der Webseite zu initiieren – und das alles manuell mit diversen Systemen im Hintergrund. Eine „Marketing Automation“-Lösung erleichtert die Ausführung dieser Aktionen und erhöht deren Effektivität.
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EU-Datenschutz-Novelle: Das ändert sich ab Mai 2018

Der 25. Mai 2018 ist in puncto Datenschutz für alle europäischen Unternehmen und diejenigen, die mit Daten von EU-Bürgern in Kontakt kommen, ein wichtiges Datum. Denn an diesem Tag tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft. Da bei Verstößen außergewöhnlich hohe Bußgelder drohen, sollten sich auch Technologie-Unternehmen gut auf die neuen Regelungen vorbereiten.
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3 Fragen zur Marketing Digitalisierung in Unternehmen an Mike Schnoor

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Dass sie mittlerweile ein wesentlicher Faktor für das Wachstum von Unternehmen ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Mehrere Studien haben das bereits belegt. Allerdings stellen sich Unternehmen noch immer die Frage, inwiefern diese Entwicklung für sie relevant ist und welche Herausforderungen sie mit sich bringt. Auch auf der dmexco 2017 war dieses Thema präsent. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt und Mike Schnoor, Senior Partner & CCO von Guts&Glory GmbH, drei Fragen zur Marketing Digitalisierung in deutschen Unternehmen gestellt.
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Effizienz steigern durch Digitale Marketing Automation

Digitale Marketing Automation unterstützt Sie durch passende Software-Tools und Automatisierung wiederkehrender Aufgaben dabei, Ihre Marketing-Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu machen. So bleibt Ihnen mehr Zeit für strategische Planung und die Entwicklung innovativer Konzepte, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern.
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