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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Deshalb sind Erklärvideos im B2B-Marketing wichtig

Erklärvideos sind ein wesentliches Marketinginstrument für B2B-Vermarkter. Richtig in Szene gesetzt, sorgen sie für eine höhere Conversions der eigenen Marke. Wie Sie erfolgreiche Erklärvideos herstellen, beschreibt dieser Beitrag.
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Was ist der Unterschied zwischen Inbound und Outbound?

IT-Produkte und -Dienstleistungen sind oft komplex und erklärungsbedürftig. Kein Wunder, dass in diesem Umfeld Inbound Marketing mittlerweile erfolgreicher ist als Outbound-Marketing. Lesen Sie hier, warum sich die beiden Marketing-Methoden dennoch gut ergänzen, wenn es um IT-Themen geht.
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Account-Based Marketing: Definition & Vorgehen [+ 6 Tipps]

Account-Based Marketing, kurz ABM, bietet eine spannende Alternative zum üblichen Marketing-Mix, den Marketer über alle Kanäle und Instrumente hinweg einsetzen. Denn ABM konzentriert sich darauf, mit fokussierten Maßnahmen einzelne High-Value-Kunden zu gewinnen. Wir stellen Ihnen das exklusive Account-Based Marketing-Konzept vor und zeigen, wie Sie es erfolgreich im B2B-Bereich einsetzen.
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Datenmanagement und -synchronisierung: Der Schlüssel zum durchdachten Marketing

Gemeinsam mit Webmecanik und Ines CRM erstellte NetPress das E-Book „Datenmanagement und -synchronisierung – Der Schlüssel zum durchdachten Marketing“. Übersichtlich und verständlich beschreibt es zunächst, wie Daten im CRM richtig gesammelt und kategorisiert werden. Danach erfährt der Leser, wie mit Unterstützung von Marketingautomation eine sinnvolle Kundenansprache und -beziehung generiert wird.
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Erfolgsrezept: Digitales Marketing ist messbar

Digitales Marketing hat einen unschlagbaren Vorteil gegenüber Offline Marketing: alles lässt sich tracken, messen und analysieren. Umso verwunderlicher ist es, dass selbst große Unternehmen noch weit davon entfernt sind, regelmäßig die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktionen zu messen.
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Unsere Tool-Empfehlung: Echobot – für Marketing, PR und Vertrieb

Jeder Marketer und PR-Profi weiß: Eine gute Entscheidung lässt sich nur dann treffen, wenn man einen möglichst vollständigen Überblick darüber hat, was über die eigene Marke oder Kampagne und die jeweiligen Wettbewerber veröffentlicht wird. Dafür braucht es ein geeignetes Monitoring-Tool. Doch welches aus dem großen Angebot ist passend? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben verschiedene kostenlose Tools getestet, sind dabei immer wieder an deren Grenzen in Form fehlender Funktionen, mangelnder Ergonomie in der Bedienung oder aufwändiger manueller Zusatzrecherchen gestoßen. Wir haben uns deshalb nach einem Profi-Tool umgeschaut und uns für Echobot entschieden. Doch bevor wir Ihnen die Gründe näher erläutern, gehen wir noch einen Schritt zurück. Warum genau braucht man eigentlich ein Monitoring?
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Cloud Marketing Tools für mehr Effizienz

Cloud Dienste liegen voll im Trend. Nie war es so einfach, große Datenmengen standortunabhängig zu nutzen und Prozesse zu vereinfachen. Mittlerweile gibt es eine große Vielfalt an Tools für das Marketing, die auf Cloud Computing basieren. Darunter versteht man die Auslagerung von Daten auf „fremden“ Speicherplatz, der von überall über das Internet abrufbar ist. Viele Menschen nutzen heutzutage schon fast selbstverständlich Cloud Dienste wie Dropbox oder Google Drive, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Aber welche Tools können wirklich die Effizienz des Marketings steigern und sind vor allem für den Mittelstand geeignet? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben uns einige Cloud Marketing Tools näher angesehen.
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Agile Marketing - wieder nur ein Hype?

Neben Content Marketing fällt der Begriff Agile Marketing auch in Deutschland immer häufiger. Allerdings können nur wenige wirklich etwas damit anfangen. Ist es ein neuer Hype der bald wieder verpufft oder handelt es sich um eine Entwicklung des Marketings, an der kein Unternehmen vorbei kommt?
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Digitale Welt: 10 todsichere Prognosen für 2020

In vielen Prognosen und Zukunftsvisionen geht es immer wieder um das Jahr 2020. 2020 ist das neue 2010. Warum also mit Prognosen für 2016 aufhalten? Die Welt wird eine andere sein – glaubt man den globalen Erfolgen disruptiver Konzepte wie airbnB oder Uber. Fintech scheint gerade die nächste Welle derartiger Veränderungen einzuläuten. Spekulationen, Prognosen, Weissagungen sind immer Content von heute, an die übermorgen kaum noch einer denkt. Also lehnen wir uns mal ein bisschen aus dem Fenster...
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