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Content und Inbound Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Mit HubSpot mehr qualifizierte Leads gewinnen

HubSpot ist eine Software mit allen wichtigen Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Kernstück dabei ist ein CRM-System – was für den geschäftlichen Alltag unentbehrlich ist. Jedes einzelne Tool ist zwar für sich alleine ein mächtiges Werkezeug, doch die Verzahnung aller Tools miteinander lässt sie gemeinsam den Unternehmenserfolg wesentlich verbessern – egal, ob Start-up, KMU oder große Unternehmen.
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Der feine Unterschied in Sachen Leads: Qualität statt Quantität

Heutzutage stehen mehr Kundendaten zur Verfügung als je zuvor, und unter diesen Umständen geht bei bezahlter Demand Generation (dt. "Nachfragegenerierung") der allgemeine Trend hin zur Standardisierung.
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B2B Demand Generation ist keine Frage der Masse: Quantität statt Qualität birgt große Risiken

Im Bereich der B2B-Unternehmenstechnologie gibt es pro Marktsegment nur eine sehr begrenzte Anzahl von Käufern. Und verschiedene Untersuchungen belegen, dass auch die qualifiziertesten Leads in ihrem Kaufzyklus bereits recht weit fortgeschritten sind, bevor sie für eine Kontaktaufnahme durch Sie bereit sind. Wie erreichen Sie also am besten die Interessenten mit den größten Chancen auf eine Konversion für Ihre Pipeline?
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Leadgenerierung im Online Marketing [Methode & Top Beispiele]

Mit Content Marketing lassen sich bei der Lead-Generierung erwiesenermaßen deutlich bessere Konversionsraten erzielen als mit klassischem Direktmarketing. In unserem neuen White Paper stellen wir Ihnen das „1x1 der Lead-Generierung“ mit unseren besten Tipps und Tricks vor und zeigen, wie Sie so die Wahrnehmbarkeit Ihres Angebots steigern.
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Wie Sie mit Workflows IT-Leads qualifizieren

Sobald ein Nutzer zum ersten Mal Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigt, sollten Sie alles dafür tun, dass er zu einem qualifizierten Lead wird. Das geht durch systematisches Lead Nurturing, das auf einem konsequenten Workflow aufsetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie IT-Leads qualifizieren.
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Datenmanagement und -synchronisierung: Der Schlüssel zum durchdachten Marketing

Gemeinsam mit Webmecanik und Ines CRM erstellte NetPress das E-Book „Datenmanagement und -synchronisierung – Der Schlüssel zum durchdachten Marketing“. Übersichtlich und verständlich beschreibt es zunächst, wie Daten im CRM richtig gesammelt und kategorisiert werden. Danach erfährt der Leser, wie mit Unterstützung von Marketingautomation eine sinnvolle Kundenansprache und -beziehung generiert wird.
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Mit Instagram Leads generieren

Instagram wächst und wächst und wächst. Kein soziales Netzwerk nimmt derzeit mehr an Fahrt auf. Im Juli 2016 erreichte Instagram monatlich über 500 Millionen Nutzer weltweit. In Deutschland sind laut Instagram mittlerweile 9,8 Millionen aktiv. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen von der hippen Foto- und Video-Community profitieren möchten. Insbesondere in der jungen Generation bei den 16- bis 29-Jährigen sind in Deutschland täglich 36 Prozent auf Instagram. Wir erklären, wie Sie mit den Business-Werbetools noch mehr Instagram Leads generieren.
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Social Media B2B | Der ultimative Guide [mit Best Practice]

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Abteilung „Forschung und Gegenwart im Wandel der Jahreszeiten“ hat über Monate hinweg in mühevoller und ironischer Kleinarbeit die wichtigsten wirtschaftlichen Empfehlungen für eine gesicherte und stabile Zukunft Ihres Unternehmens zusammengetragen.
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Lead nurturing B2B ›› Binden Sie Ihre Kunden mit ein [Methode]

Kennen sie das Lied: „Die Leads taugen nichts?“ – als Marketing-Experte wahrscheinlich schon. Manch’ neuer Kunde singt es häufig (und nebenbei furchtbar schief); es klingt immer wie die 53. Version eines bekannten Schlagers, den keiner mehr hören kann. Dabei liegt der Kunde völlig daneben.
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Eagle Eye – der Content-Hub fürs Lead Nurturing

Wer Lead Nurturing aktiv betreiben will, braucht dazu Content – viel Content. Denn das regelmäßige Ansprechen und Kontaktieren von Besuchern der Webseite erfordert, dass Sie ihm jeweils interessanten Content anbieten. Vor allem Content, der zu seinem Thema und zu seinem Informationsstand in seiner Buyers Journey passt. Der Content kann und sollte dabei recht vielfältig sein. Dazu gehören Artikel, Info-Grafiken, Videos, Blogposts, Checklisten, Erfahrungsberichte und Whitepaper. Doch wie soll man bei der komplexen Contentlage aus Thema, Phase, Content-Art, -Alter, Kampagne und Sprache noch die Übersicht behalten? Diese Flut an Inhalten in Dateiverzeichnissen oder SharePoints vorzuhalten, ist zum Scheitern verurteilt. Die Suche dauert ewig. Genau das macht auch das Lead Nurturing so schwierig.
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