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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

B2B Sales-Phasen: 3 Tipps für mehr Umsatz durch Emotionalität

Sind Gefühle die besseren Verkaufsargumente? Bisher dreht sich alles im B2B Sales um Produktvorteile, Kundennutzen, USPs, Transaktions- und Umsatzdaten. Die wahren, die richtig wertvollen Schätze schlummern meist unbeachtet in den CRM-Systemen. Hinter dieser These steckt ein simpler Ansatz: Produkte und Leistungen sind austauschbar, Menschen dagegen einzigartig. Aber der Reihe nach:
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Closed Loop Marketing (CLM) ›› Definition & Erklärung [+ Tipps]

Vor allem aufgrund der vielen Informationsmöglichkeiten, die das Internet bietet, ist es heutzutage für Unternehmen schwierig, Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu behalten. Eine enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist daher für den Unternehmenserfolg entscheidend. Eine Optimierungsmöglichkeit ist dabei das sogenannte Closed Loop Marketing.
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Mit LinkedIn erfolgreich Leads generieren [Anleitung & Strategie]

Die sozialen Netzwerke mögen für jene Marketing-Aktivitäten besonders hilfreich sein, mit denen Sie die Masse ansprechen – bei qualitativen Leads helfen aber vor allem die auf den DACH-Bereich ausgerichtete Plattform Xing und die internationale Plattform LinkedIn weiter. Wir zeigen Ihnen hier einige einfache Grundregeln, mit denen Sie auf auf LinkedIn die Generierung von Leads und Kunden bestmöglich vorbereiten können.
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Storytelling im Content Marketing – wie Geschichten Produkte verkaufen

Content Marketing sieht sich in der Verantwortung, nutzbringend, relevant und so individualisiert wie möglich zu sein. Storytelling ist eine stilistische Methode, um Produkte/Leistungen effektiver anzubieten. Klingt eher nach Gegensätzlichkeiten. Sollte Content Marketing nicht aus sich selbst heraus genügen? Darf Content Marketing bunt sein... und in Farbe? Ist es sinnvoll, mit Instrumenten zu arbeiten, die inhaltlich scheinbar überhaupt keinen Beitrag leisten?
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Mit Instagram Leads generieren

Instagram wächst und wächst und wächst. Kein soziales Netzwerk nimmt derzeit mehr an Fahrt auf. Im Juli 2016 erreichte Instagram monatlich über 500 Millionen Nutzer weltweit. In Deutschland sind laut Instagram mittlerweile 9,8 Millionen aktiv. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen von der hippen Foto- und Video-Community profitieren möchten. Insbesondere in der jungen Generation bei den 16- bis 29-Jährigen sind in Deutschland täglich 36 Prozent auf Instagram. Wir erklären, wie Sie mit den Business-Werbetools noch mehr Instagram Leads generieren.
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Die besten Tools zur Lead-Generierung [4 Top Tools im Vergleich]

Marketingverantwortliche stehen heutzutage unter enormem Druck, ihre Ausgaben zu rechtfertigen. Sie müssen jeden investierten Euro nachweislich mit zusätzlichem Umsatz in Verbindung bringen. Welchen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefert das Marketing heute? 20, 30 oder gar 50 Prozent?  Bei manchem IT-Hersteller sind es bereits 50% und mehr. Der ROI bzw. RMOI (Return On Marketing Investment) wird immer wichtiger.
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Lead Generierung: So erreichen Sie garantiert keine Kunden

[Vorsicht: Ironie!] Sie möchten gerne Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung verkaufen. Der Haken an der Sache: Sie haben keine Lust auf Ihre Kunden. Support ist teuer und anstrengend, der Besuch von Messen zwar nötig, aber ganz ehrlich: Da sind, so Ihr Eindruck, bis auf Ihre Person nur Schwätzer am Start. Ihre Social-Media-Kanäle haben Sie auch nur, weil Ihr Konkurrent den „Quatsch“ macht und Ihre Marketingabteilung sagt, dass Sie das unbedingt brauchen.
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Zeitgemäße Lead Gen für SaaS Anbieter

Die Entwicklung der SaaS-Anbieter (Software as a Service) kann als positiv bezeichnet werden. Schaut man sich die Daten von statista.com an, dann sind die Investitionen und Ausgaben für Cloud-Services seit 2011 stetig gestiegen.
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Leads kaufen? Ja oder nein? ››Wir zeigen, wie es funktioniert

Unternehmen haben viele Gründe, Leads zu kaufen. Einer der Hauptgründe ist die Aussicht auf einen höheren Umsatz. Auf vielen Plattformen, die Leads anbieten, wird deswegen mit Umsatzverbesserung geworben. Doch bevor Sie sich für den Lead-Kauf entscheiden, ist es ratsam, sich zuerst einen Überblick über das Angebot und die verschiedenen Möglichkeiten zu verschaffen.
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