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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

10 wichtige KPIs für eine erfolgreiche Leadgenerierung

Bereits in der letzten Woche haben wir Ihnen einige KPIs (Key Performance Indicators) rund um Inbound Marketing vorgestellt. Dabei haben wir insbesondere jene KPIs betrachtet, die in Zusammenhang mit der Inbound-Methodik stehen. In diesem Beitrag möchten wir noch einmal genauer auf verschiedene KPIs eingehen, die Sie bei der Leadgenerierung im Allgemeinen unterstützen können. Dabei werden wir uns speziell darauf konzentrieren, wie Sie mithilfe von KPIs Leadgenerierung und Kundenbindung optimieren können.
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Die ultimative Checkliste für eine Marketing-Migration zu HubSpot

  Von den vielen Aufgaben, die Marketer im Laufe ihres Arbeitstages erledigen, sind nicht alle gleichermaßen beliebt. Zu den unbeliebteren Tätigkeiten gehören meist repetitive, administrative Aufgaben, die zwar natürlich erledigt werden müssen, aber nichts mit eigentlichem Marketing zu tun haben. Um ein Extrembeispiel einer solchen Aufgabe soll es in diesem Artikel gehen, nämlich um die Marketing-Migration.
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Lead-Marketing: Erfolgreich Leads generieren und Umsatz steigern

  Das Lead-Marketing hat sich als fester Bestandteil des Online-Marketings etabliert. Sein Ziel besteht darin, neue Kunden zu gewinnen und langfristige, nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Auf diese Weise lässt sich der Kundenstamm erweitern und somit der Umsatz steigern. Doch wie genau werden Leads generiert und welche Mechanismen müssen greifen, damit aus einem bloßen Interessenten ein tatsächlicher Kunde wird? Diese Fragen sollen im Folgenden geklärt werden.
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Webinar Review: Die eigene Webseite für Leadgenerierung optimieren

  Der traditionelle Web-Design-Prozess funktioniert nicht mehr: Budgetüberschreitungen, Verzögerungen, nicht zeitgemäße Designs… Die klassischen Best-Practices ermöglichen weder eine Arbeit auf der Höhe der Zeit, noch mit den entsprechenden gewünschten Ergebnissen. Viele Unternehmen stellen so die Aktualisierung der eigenen Firmenwebseite hintenan und nehmen aufgrund des erwarteten Aufwands die negativen Folgen in Kauf.
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Wie und wann Sie die Website Personalisierung bei HubSpot verwenden können

  Jedes Unternehmen ist darauf bedacht, möglichst viele neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung bereits bestehender Kunden zu stärken. Um dies zu bewerkstelligen, bietet sich unter anderem die Website Personalisierung an, welche Ihnen dabei hilft, Ihre Besucher ganz gezielt anzusprechen. Was genau man unter Website Personalisierung versteht, welche Ziele dabei verfolgt werden und inwiefern HubSpot Ihnen dabei als hilfreiches Tool zur Seite stehen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.
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10 Fehler, die Sie bei der Lead Qualification vermeiden sollten

Gute Vermarkter haben nur ein Ziel, und das ist Lead Qualification, also qualifizierte Leads an ihr Vertriebsteam zu liefern. Dabei können auch mal Fehler passieren. Leisten Sie sich jedoch gleich mehrere Fehltritte bei der Lead-Qualifizierung, gefährdet das den Verkauf.
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B2B-Ledgenerierung mit einer Agentur: Lohnt sich das?

Für viele Unternehmen lässt sich das Thema der internen Leadgenerierung noch immer nicht mit einem Outsourcing an eine Agentur vereinbaren. Ganz zu unrecht, denn aktuellen Studien zufolge erzielen Unternehmen, die die Generierung ihrer Leads an externe Dienstleister vergeben, bis zu 50 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zu Betrieben, die ohne ausreichende Leadgenerierungskompetenzen auf die eigenen Optionen setzen. Wenn auch Ihr Unternehmen die Möglichkeiten des Outsourcings der Leadgenerierung noch nicht erkannt hat und so auch rund die Hälfte des Umsatzpotenzials verschenkt, sollten Sie unbedingt diesen Beitrag lesen!
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Leads generieren im Online-Marketing [Methode & Top-Beispiele]

Content Marketing ist nach wie vor ein hervorragendes Instrument, um Leads zu generieren. Damit lassen sich bei der Lead-Generierung erwiesenermaßen deutlich bessere Konversionsraten erzielen als mit klassischem Direktmarketing. In unserem neuen Whitepaper stellen wir Ihnen das „1x1 der Leadgenerierung“ mit unseren besten Tipps und Tricks vor und zeigen, wie Sie so die Wahrnehmbarkeit Ihres Angebots steigern.
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Lead Generation: So erreichen Sie garantiert keine Kunden

[Vorsicht: Ironie!] Sie möchten gerne Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung verkaufen und eigentlich mehr Lead Generation betreiben. Der Haken an der Sache: Sie haben keine Lust auf Ihre Kunden. Support und Leadgenerierung sind teuer und anstrengend, der Besuch von Messen zwar nötig, aber ganz ehrlich: Da sind, so Ihr Eindruck, bis auf Ihre Person nur Schwätzer am Start. Ihre Social-Media-Kanäle haben Sie auch nur, weil Ihr Konkurrent den „Quatsch“ macht und Ihre Marketingabteilung der Meinung ist, dass Sie das unbedingt brauchen.
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Inbound Sales: Definition, Methode & Strategie [Guide 2019]

  Plakatwerbung und telefonische Kaltakquise waren gestern. Inbound Sales ist heute. Mit der Digitalisierung haben sich das Verhalten und die Ansprüche des Kunden radikal geändert. Vor dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung können Interessenten heute im Internet auf eine Fülle an Informationen zugreifen. Der Nutzer kann sich zunächst ausführlich über die jeweiligen Vor- und Nachteile des Produktes informieren, bevor er anschließend eine qualifizierte Entscheidung trifft.
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Lead Management: Der Step-by-Step-Guide

  Ein strategisches Lead Management ist der Schlüssel zum Erfolg für Marketing und Vertrieb.  Überall dort, wo potenzielle Käufer identifiziert, diese als Leads generiert und durch einen systematischen Prozess weiter qualifiziert werden, kommt Lead Management zum Einsatz. Was sich im Detail hinter dem Begriff verbirgt, wofür man es benötigt und wie man ein effektives System aufbauen und im Unternehmen integrieren kann, erläutern wir in diesem Beitrag.
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