inbound-marketing-blog

Content und Inbound Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Mit Lead Scoring die Umsätze dauerhaft steigern

Selbst die besten Außendienstler haben solche kleinen Katastrophen schon erlebt: am Ende der Produktvorstellung erklärt der Ansprechpartner, dass er gar keine Budgetverantwortung hat; oder es stellt sich im Laufe des Gesprächs heraus, dass er die besten Funktionen des Produkts gar nicht gebrauchen kann; wenig tröstlich ist ebenso, wenn er begeistert erklärt, dass er das Produkt im Moment noch nicht nutzen, in ein paar Jahren aber sicher ordern werde. So oder so ist das Ergebnis für den Vertriebsmann oder die Vertriebsfrau unbefriedigend, schließlich werden sie an ihren Verkäufen im Hier und Jetzt gemessen.
Weiterlesen

Lead Scoring – die Qualität der Daten zählt!

Lead Scoring ist ein wesentlicher Baustein von Vertriebs- und Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Es bestimmt den Wert potenzieller Kunden für das Unternehmen und spiegelt wider, wie die Kommunikation des Unternehmens bei ihnen ankommt. Entscheidend für ein erfolgreiches Lead Scoring ist jedoch nicht die Menge an Daten. Es gilt die richtigen Daten zu erfassen und auszuwerten.
Weiterlesen