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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Reicht die BANT-Methodik für eine B2B-Leadqualifizierung noch aus?

BANT und B2B-Vertrieb gehören zusammen, seitdem IBM diese Methode vor vielen Jahren für die Lead-Qualifizierung entwickelte. Auch wenn sie nach wie vor weit verbreitet ist, wird sie dennoch zunehmend in Frage gestellt.
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Effizienz steigern durch Marketing Automation

Marketing Automation unterstützt Sie durch passende Software-Tools und Automatisierung wiederkehrender Aufgaben dabei, Ihre Marketing-Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu machen. So bleibt Ihnen mehr Zeit für strategische Planung und die Entwicklung innovativer Konzepte, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern.
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Lead Qualifizierung: Definition & Beispiel [+3 Schritte Anleitung]

Marketing-Automation ist mittlerweile eine Voraussetzung für effiziente Lead-Generierung. Doch was passiert mit den gewonnenen Leads anschließend im Vertrieb? Mit konsequenter Lead-Qualifizierung schaffen Sie eine hohe Konversionsrate. Per Definition bedeutet Lead Qualifizierung die Einordnung eines Kontaktes hinsichtlich seiner Qualifikation für die Leadbearbeitung.
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Account-Based Marketing: Definition & Vorgehen [+ 6 Tipps]

Account-Based Marketing, kurz ABM, bietet eine spannende Alternative zum üblichen Marketing-Mix, den Marketer über alle Kanäle und Instrumente hinweg einsetzen. Denn ABM konzentriert sich darauf, mit fokussierten Maßnahmen einzelne High-Value-Kunden zu gewinnen. Wir stellen Ihnen das exklusive Account-Based Marketing-Konzept vor und zeigen, wie Sie es erfolgreich im B2B-Bereich einsetzen.
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Wie Sie mit Workflows IT-Leads qualifizieren

Sobald ein Nutzer zum ersten Mal Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigt, sollten Sie alles dafür tun, dass er zu einem qualifizierten Lead wird. Das geht durch systematisches Lead Nurturing, das auf einem konsequenten Workflow aufsetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie IT-Leads qualifizieren.
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Datenmanagement und -synchronisierung: Der Schlüssel zum durchdachten Marketing

Gemeinsam mit Webmecanik und Ines CRM erstellte NetPress das E-Book „Datenmanagement und -synchronisierung – Der Schlüssel zum durchdachten Marketing“. Übersichtlich und verständlich beschreibt es zunächst, wie Daten im CRM richtig gesammelt und kategorisiert werden. Danach erfährt der Leser, wie mit Unterstützung von Marketingautomation eine sinnvolle Kundenansprache und -beziehung generiert wird.
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Lead nurturing B2B ›› Binden Sie Ihre Kunden mit ein [Methode]

Kennen sie das Lied: „Die Leads taugen nichts?“ – als Marketing-Experte wahrscheinlich schon. Manch’ neuer Kunde singt es häufig (und nebenbei furchtbar schief); es klingt immer wie die 53. Version eines bekannten Schlagers, den keiner mehr hören kann. Dabei liegt der Kunde völlig daneben.
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Eagle Eye – der Content-Hub fürs Lead Nurturing

Wer Lead Nurturing aktiv betreiben will, braucht dazu Content – viel Content. Denn das regelmäßige Ansprechen und Kontaktieren von Besuchern der Webseite erfordert, dass Sie ihm jeweils interessanten Content anbieten. Vor allem Content, der zu seinem Thema und zu seinem Informationsstand in seiner Buyers Journey passt. Der Content kann und sollte dabei recht vielfältig sein. Dazu gehören Artikel, Info-Grafiken, Videos, Blogposts, Checklisten, Erfahrungsberichte und Whitepaper. Doch wie soll man bei der komplexen Contentlage aus Thema, Phase, Content-Art, -Alter, Kampagne und Sprache noch die Übersicht behalten? Diese Flut an Inhalten in Dateiverzeichnissen oder SharePoints vorzuhalten, ist zum Scheitern verurteilt. Die Suche dauert ewig. Genau das macht auch das Lead Nurturing so schwierig.
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Leads kaufen? Ja oder nein? ››Wir zeigen, wie es funktioniert

Unternehmen haben viele Gründe, Leads zu kaufen. Einer der Hauptgründe ist die Aussicht auf einen höheren Umsatz. Auf vielen Plattformen, die Leads anbieten, wird deswegen mit Umsatzverbesserung geworben. Doch bevor Sie sich für den Lead-Kauf entscheiden, ist es ratsam, sich zuerst einen Überblick über das Angebot und die verschiedenen Möglichkeiten zu verschaffen.
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