inbound-marketing-blog

Content und Inbound Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Effizienz steigern durch Marketing Automation

Marketing Automation unterstützt Sie durch passende Software-Tools und Automatisierung wiederkehrender Aufgaben dabei, Ihre Marketing-Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu machen. So bleibt Ihnen mehr Zeit für strategische Planung und die Entwicklung innovativer Konzepte, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern.
Weiterlesen

Lead Qualifizierung: Definition & Beispiel [+3 Schritte Anleitung]

Marketing-Automation ist mittlerweile eine Voraussetzung für effiziente Lead-Generierung. Doch was passiert mit den gewonnenen Leads anschließend im Vertrieb? Mit konsequenter Lead-Qualifizierung schaffen Sie eine hohe Konversionsrate. Per Definition bedeutet Lead Qualifizierung die Einordnung eines Kontaktes hinsichtlich seiner Qualifikation für die Leadbearbeitung.
Weiterlesen

Leadgenerierung im Online Marketing [Methode & Top Beispiele]

Mit Content Marketing lassen sich bei der Lead-Generierung erwiesenermaßen deutlich bessere Konversionsraten erzielen als mit klassischem Direktmarketing. In unserem neuen White Paper stellen wir Ihnen das „1x1 der Lead-Generierung“ mit unseren besten Tipps und Tricks vor und zeigen, wie Sie so die Wahrnehmbarkeit Ihres Angebots steigern.
Weiterlesen

Wie Sie mit Workflows IT-Leads qualifizieren

Sobald ein Nutzer zum ersten Mal Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigt, sollten Sie alles dafür tun, dass er zu einem qualifizierten Lead wird. Das geht durch systematisches Lead Nurturing, das auf einem konsequenten Workflow aufsetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie IT-Leads qualifizieren.
Weiterlesen

Datenmanagement und -synchronisierung: Der Schlüssel zum durchdachten Marketing

Gemeinsam mit Webmecanik und Ines CRM erstellte NetPress das E-Book „Datenmanagement und -synchronisierung – Der Schlüssel zum durchdachten Marketing“. Übersichtlich und verständlich beschreibt es zunächst, wie Daten im CRM richtig gesammelt und kategorisiert werden. Danach erfährt der Leser, wie mit Unterstützung von Marketingautomation eine sinnvolle Kundenansprache und -beziehung generiert wird.
Weiterlesen

Lead nurturing B2B ›› Binden Sie Ihre Kunden mit ein [Methode]

Kennen sie das Lied: „Die Leads taugen nichts?“ – als Marketing-Experte wahrscheinlich schon. Manch’ neuer Kunde singt es häufig (und nebenbei furchtbar schief); es klingt immer wie die 53. Version eines bekannten Schlagers, den keiner mehr hören kann. Dabei liegt der Kunde völlig daneben.
Weiterlesen

Eagle Eye – der Content-Hub fürs Lead Nurturing

Wer Lead Nurturing aktiv betreiben will, braucht dazu Content – viel Content. Denn das regelmäßige Ansprechen und Kontaktieren von Besuchern der Webseite erfordert, dass Sie ihm jeweils interessanten Content anbieten. Vor allem Content, der zu seinem Thema und zu seinem Informationsstand in seiner Buyers Journey passt. Der Content kann und sollte dabei recht vielfältig sein. Dazu gehören Artikel, Info-Grafiken, Videos, Blogposts, Checklisten, Erfahrungsberichte und Whitepaper. Doch wie soll man bei der komplexen Contentlage aus Thema, Phase, Content-Art, -Alter, Kampagne und Sprache noch die Übersicht behalten? Diese Flut an Inhalten in Dateiverzeichnissen oder SharePoints vorzuhalten, ist zum Scheitern verurteilt. Die Suche dauert ewig. Genau das macht auch das Lead Nurturing so schwierig.
Weiterlesen