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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Inbound Marketing: BASF setzt auf NetPress und HubSpot

Neue Kunden gewinnen, zufriedene Kunden halten: Selbst in Bereichen wie der Bauchemie, deren Business in der Vergangenheit vielfach auf persönlichen Beziehungen gründete, wird Inbound Marketing immer wichtiger. Eines der weltgrößten Chemieunternehmen, die BASF, hat deshalb aktiv nach einer Inbound-Marketing-Agentur mit HubSpot-Erfahrung gesucht und mit NetPress – einer HubSpot-Platinum-Agentur – seinen Wunschpartner gefunden.
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Account-Based Marketing: Definition & Vorgehen [+ 6 Tipps]

Account-Based Marketing, kurz ABM, bietet eine spannende Alternative zum üblichen Marketing-Mix, den Marketer über alle Kanäle und Instrumente hinweg einsetzen. Denn ABM konzentriert sich darauf, mit fokussierten Maßnahmen einzelne High-Value-Kunden zu gewinnen. Wir stellen Ihnen das exklusive Account-Based Marketing-Konzept vor und zeigen, wie Sie es erfolgreich im B2B-Bereich einsetzen.
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Sales Strategie Vertrieb ››effizienter Neukunden gewinnen [Top]

Im Business-Plan halten Unternehmen ihre relevanten Kennzahlen und ihre Vision über die zukünftige Positionierung am Markt fest. Im Mittelpunkt dieser generellen Strategie und Richtlinie, die alle Maßnahmen und Mitarbeiter betrifft, sollte dabei die Sales-Strategie stehen. Doch oft wird diese nicht detailliert erarbeitet. Ein Selling-Plan ist aber unabdingbar, denn er schließt die Planungslücke zwischen dem Business-Plan und der vertrieblichen Alltagsarbeit.
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Mit LinkedIn erfolgreich Leads generieren [Anleitung & Strategie]

Die sozialen Netzwerke mögen für jene Marketing-Aktivitäten besonders hilfreich sein, mit denen Sie die Masse ansprechen – bei qualitativen Leads helfen aber vor allem die auf den DACH-Bereich ausgerichtete Plattform Xing und die internationale Plattform LinkedIn weiter. Wir zeigen Ihnen hier einige einfache Grundregeln, mit denen Sie auf auf LinkedIn die Generierung von Leads und Kunden bestmöglich vorbereiten können.
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Akquisition von Neukunden [Tipps für die Leadgenerierung]

Wer sich einen treuen Kundenstamm erarbeitet hat, hat in seinem Business schon viele Dinge richtig gemacht. Doch ALLES richtig gemacht haben Sie erst, wenn es Ihnen zugleich auch gelingt, viele Neukunden zu gewinnen. Die Frage ist nur: Wie schaffen Sie das am effizientesten?
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Lead Generierung: So erreichen Sie garantiert keine Kunden

[Vorsicht: Ironie!] Sie möchten gerne Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung verkaufen. Der Haken an der Sache: Sie haben keine Lust auf Ihre Kunden. Support ist teuer und anstrengend, der Besuch von Messen zwar nötig, aber ganz ehrlich: Da sind, so Ihr Eindruck, bis auf Ihre Person nur Schwätzer am Start. Ihre Social-Media-Kanäle haben Sie auch nur, weil Ihr Konkurrent den „Quatsch“ macht und Ihre Marketingabteilung sagt, dass Sie das unbedingt brauchen.
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