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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Wie und wann Sie die Website Personalisierung bei HubSpot verwenden können

  Jedes Unternehmen ist darauf bedacht, möglichst viele neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung bereits bestehender Kunden zu stärken. Um dies zu bewerkstelligen, bietet sich unter anderem die Website Personalisierung an, welche Ihnen dabei hilft, Ihre Besucher ganz gezielt anzusprechen. Was genau man unter Website Personalisierung versteht, welche Ziele dabei verfolgt werden und inwiefern HubSpot Ihnen dabei als hilfreiches Tool zur Seite stehen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.
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Review: Marketing- & Sales-Alignment

Better together: So schließen Sie die Lücke zwischen Marketing und Sales Jeder Marketing-Mitarbeiter kennt es, ein Vertriebler ebenso: Wenn Marketing und Sales zusammenarbeiten müssen, sind Probleme, Missverständnisse und Stress vorprogrammiert. Doch woran liegt das und wie können beide Abteilungen besser kooperieren? Schließlich ist eines unumstritten: Für einen langfristigen Unternehmenserfolg ist eine lückenlose Zusammenarbeit zwischen Marketing-Experten und Verkaufs-Spezialisten unerlässlich.
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INBOUND 2020: Die neuesten Produkt-Updates von HubSpot

Wenn uns das Jahr 2020 in Bezug auf COVID-19 irgendetwas Positives gelehrt hat, dann ist es Flexibilität. Wie viele von uns in Bezug auf berufliche und private Pläne, musste sich auch die diesjährige INBOUND an die „neue Normalität“ anpassen: Zum ersten Mal seit neun Jahren konnte die Veranstaltung in diesem Jahr keine persönliche Erfahrung vor Ort bieten. Anstatt sich also in Boston zu treffen, versammelten sich HubSpot-Enthusiasten aus der ganzen Welt vor ihren Laptops, um sich aus erster Hand über die neuesten HubSpot-Produkte zu informieren.
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Pillar Page: Der ultimative Guide für TOP-Rankings in 2020

Pillar Pages revolutionieren die Arbeit von Suchmaschinenoptimierern. Während in der Vergangenheit der Fokus auf passgenaue Keywords gelegt wurde, für die einzelne Blogbeiträge erstellt worden sind, hat das veränderte Suchverhalten der Nutzer mittlerweile dazu geführt, dass Content heute für ganze Themenbereiche und Problemfragestellungen erarbeitet werden muss. Nur so kann man im Kampf um die besten Platzierungen in der Suchmaschine noch vorne mitspielen.
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Buyer Personas: Definition, Konzept & Anleitung

  Die meisten Unternehmen haben sich schon mal mit Ihrer ihrer Zielgruppe auseinander gesetzt, diese definiert und versucht versucht, ihr Angebot bestmöglich auf diese zuzuschneiden. In den meisten Fällen besteht die Zielgruppe jedoch aus mehreren Zielpersonen, die sich hinsichtlich bestimmter Merkmale voneinander unterscheiden können. Hierbei spricht man man im Marketing-Jargon von Buyer Personas, kurz Personas. Diese Zielpersonen fiktiven Zielpersonen sind typische Vertreter der Zielgruppe. Mithilfe von Buyer Personas können das Marketing und der Vertrieb eines Unternehmens maßgeblich verbessert werden.
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Conversion Rate Optimierung [inkl. 12 Boosting Tipps]

Die Conversion Rate gehört zu den mit am häufigsten verwendeten Begriffen im Online-Marketing. Viele Marketing- und Verkaufsteams können sich ihre tägliche Arbeit ohne die Conversion Rate gar nicht mehr vorstellen. Überall dort, wo Leads generiert, Produkte verkauft oder Paid-Kampagnen durchgeführt werden, kommt die Conversion Rate zum Einsatz. Was sich hinter der Conversion Rate verbirgt, wofür man sie benötigt, wie man sie berechnet und über welche Maßnahmen man sie steigern kann, schauen wir uns in diesem Beitrag näher an.
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White Paper erstellen ›› Schritt für Schritt Anleitung [+ Tipps]

Sie brauchen für Ihr Unternehmen dringend mehr Leads, wollen dabei aber die Costs per Lead nicht überstrapazieren? Dann sollten Sie im Rahmen Ihrer Inbound-Strategie unbedingt White Paper einsetzen – und damit ein perfektes Instrument zur Marketing-Kommunikation nutzen.
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Erfolgsfaktoren des Inbound Marketings

Die richtige Zielgruppe zu erreichen, entscheidet über Erfolg und Misserfolg im Marketing. Der Einsatz moderner Marketing-Strategien wie Inbound Marketing ist daher ein Weg, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Inbound Marketing eröffnet ganz neue Vermarktungsmethoden, wenn dessen Erfolgsfaktoren richtig eingesetzt werden.
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Warum HubSpot die perfekte Marketing-Plattform für Start-ups ist

Wenn ein Start-up etwas wirklich braucht, dann Kunden. Aber woher nehmen, wenn ein Unternehmen erst im Aufbau ist? Und wie generiert man schon als Start-up oder unerfahrener Marketer Wachstum durch einen soliden Marketing-Plan? Hier erklären wir Ihnen, warum HubSpot die ideale Plattform gerade auch für Einsteiger ist.
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So wird Ihre Website zum Besuchermagneten: 7 Vorteile der Software-Plattform HubSpot

Für die Bereiche Inbound Marketing, Sales, CRM und Kundenservice ist HubSpot eine der weltweit führenden All-in-one-Plattformen. Das Portal vereint alle wichtigen Marketing-Automation-Funktionen unter einem Dach. HubSpot-Nutzer können so zeit- und kostensparend alle Vorteile der Marketing Automation nutzen und Leads in interessierte Kunden verwandeln. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, die für die Nutzung von HubSpot sprechen.
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Instagram: Neue Wege für B2B-Unternehmen

Instagram wird als schnell wachsendes Netzwerk zunehmend wichtiger, wenn es um die Aufmerksamkeit im Web geht. Viele B2B-Unternehmen fragen sich, ob sie einen Instagram–Account anlegen, welche Bilder sie posten sollen und wie sich Leads generieren lassen. Doch dazu braucht es grundlegendes Verständnis über diese Social-Media-Plattform, welche häufig mit Facebook oder Twitter verglichen wird, aber von ihrem Wesen her ganz anders ist.
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Inbound Marketing: BASF setzt auf NetPress und HubSpot

Neue Kunden gewinnen, zufriedene Kunden halten: Selbst in Bereichen wie der Bauchemie, deren Business in der Vergangenheit vielfach auf persönlichen Beziehungen gründete, wird Inbound Marketing immer wichtiger. Eines der weltgrößten Chemieunternehmen, die BASF, hat deshalb aktiv nach einer Inbound-Marketing-Agentur mit HubSpot-Erfahrung gesucht und mit NetPress – einer HubSpot-Platinum-Agentur – seinen Wunschpartner gefunden.
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