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Content und Inbound Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Conversion Rate Optimierung [inkl. 12 Boosting Tipps]

  Die Conversion Rate gehört zu den mit am häufigsten verwendeten Begriffen im Online-Marketing. Viele Marketing- und Verkaufsteams können sich ihre tägliche Arbeit ohne die Conversion Rate gar nicht mehr vorstellen. Überall dort, wo Leads generiert, Produkte verkauft oder Paid-Kampagnen durchgeführt werden, kommt die Conversion Rate zum Einsatz. Was sich hinter der Conversion Rate verbirgt, wofür man sie benötigt, wie man sie berechnet und über welche Maßnahmen man sie steigern kann, schauen wir uns in diesem Beitrag näher an.
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White Paper erstellen ›› Schritt für Schritt Anleitung [+ Tipps]

Sie brauchen für Ihr Unternehmen dringend mehr Leads, wollen dabei aber die Costs per Lead nicht überstrapazieren? Dann sollten Sie im Rahmen Ihrer Inbound-Strategie unbedingt White Paper einsetzen – und damit ein perfektes Instrument zur Marketing-Kommunikation nutzen.
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Erfolgsfaktoren des Inbound Marketings

Die richtige Zielgruppe zu erreichen, entscheidet über Erfolg und Misserfolg im Marketing. Der Einsatz moderner Marketing-Strategien wie Inbound Marketing ist daher ein Weg, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Inbound Marketing eröffnet ganz neue Vermarktungsmethoden, wenn dessen Erfolgsfaktoren richtig eingesetzt werden.
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Warum HubSpot die perfekte Marketing-Plattform für Start-ups ist

Wenn ein Start-up etwas wirklich braucht, dann Kunden. Aber woher nehmen, wenn ein Unternehmen erst im Aufbau ist? Und wie generiert man schon als Start-up oder unerfahrener Marketer Wachstum durch einen soliden Marketing-Plan? Hier erklären wir Ihnen, warum HubSpot die ideale Plattform gerade auch für Einsteiger ist.
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So wird Ihre Website zum Besuchermagneten: 7 Vorteile der Software-Plattform HubSpot

Für die Bereiche Inbound Marketing, Sales, CRM und Kundenservice ist HubSpot eine der weltweit führenden All-in-one-Plattformen. Das Portal vereint alle wichtigen Marketing-Automation-Funktionen unter einem Dach. HubSpot-Nutzer können so zeit- und kostensparend alle Vorteile der Marketing Automation nutzen und Leads in interessierte Kunden verwandeln. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, die für die Nutzung von HubSpot sprechen.
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Instagram: Neue Wege für B2B-Unternehmen

Instagram wird als schnell wachsendes Netzwerk zunehmend wichtiger, wenn es um die Aufmerksamkeit im Web geht. Viele B2B-Unternehmen fragen sich, ob sie einen Instagram–Account anlegen, welche Bilder sie posten sollen und wie sich Leads generieren lassen. Doch dazu braucht es grundlegendes Verständnis über diese Social-Media-Plattform, welche häufig mit Facebook oder Twitter verglichen wird, aber von ihrem Wesen her ganz anders ist.
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Inbound Marketing: BASF setzt auf NetPress und HubSpot

Neue Kunden gewinnen, zufriedene Kunden halten: Selbst in Bereichen wie der Bauchemie, deren Business in der Vergangenheit vielfach auf persönlichen Beziehungen gründete, wird Inbound Marketing immer wichtiger. Eines der weltgrößten Chemieunternehmen, die BASF, hat deshalb aktiv nach einer Inbound-Marketing-Agentur mit HubSpot-Erfahrung gesucht und mit NetPress – einer HubSpot-Platinum-Agentur – seinen Wunschpartner gefunden.
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Shitstorm – und was nun?

Zahlreiche Unternehmen fürchten ihn wie der Teufel das Weihwasser: den Shitstorm. Deshalb verzichten sie auf Social Media oder betätigen sich nur in den Business-Netzwerken XING und LinkedIn. Doch das muss nicht sein ­– wir zeigen, wie Sie bei einem Shitstorm am besten reagieren. 
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Vier Fehler bei der Entwicklung einer Buyer Persona

Das Entwickeln aussagekräftiger Buyer Personas ist das A und O eines effizienten Online-Marketings. Allerdings gibt es einige Fehler die sich dabei schnell einschleichen können. Sie zu kennen und zu vermeiden, ist für das Profil eines Idealkunden sehr wichtig.
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Was ist der Unterschied zwischen Inbound und Outbound?

IT-Produkte und -Dienstleistungen sind oft komplex und erklärungsbedürftig. Kein Wunder, dass in diesem Umfeld Inbound Marketing mittlerweile erfolgreicher ist als Outbound-Marketing. Lesen Sie hier, warum sich die beiden Marketing-Methoden dennoch gut ergänzen, wenn es um IT-Themen geht.
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Digitale & Online Marketing Trends 2017 bis 2021 ›› das passiert

2021 ist das neue 2020! Wer jetzt nicht mitzieht, bleibt zurück! Trends wohin das Auge sieht, Innovationen soweit die Füße tragen und Mobile bis der Akku glüht. Langsam sollten wir uns fragen, welche Marketing-Prognosen wir der Nachwelt hinterlassen. Greifen wir den ernst gemeinten Trends mal etwas vor...
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Inbound Marketing Beispiele [5 beeindruckende Cases]

Inbound Marketing klingt in der Theorie schlüssig und sehr effektiv, aber wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? Wir haben uns fünf erfolgreiche Inbound-Marketing-Beispiele angeschaut und zeigen Ihnen Tipps für Ihr Marketing-Team.
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