inbound-marketing-blog

Content und Inbound Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Vier Fehler bei der Entwicklung einer Buyer Persona

Das Entwickeln aussagekräftiger Buyer Personas ist das A und O eines effizienten Online-Marketings. Allerdings gibt es einige Fehler die sich dabei schnell einschleichen können. Sie zu kennen und zu vermeiden, ist für das Profil eines Idealkunden sehr wichtig.
Weiterlesen

Interessante Content Tools für spannende Inhalte

Texte mit guten Inhalten zu produzieren, ist meist sehr zeitintensiv. Dabei gibt es praktische Tools, die bei der Content-Erstellung helfen und jede Menge Zeit sparen. Welche das sind und was sie leisten, beschreibt dieser Beitrag.
Weiterlesen

Linkbuilding ›› Das kleine Einmaleins [+ Tipps]

Linkbuilding ist ein schwieriger und zeitaufwändiger Prozess, der nicht über Nacht Ergebnisse liefert. Als Voraussetzung ist zudem eine strategische Link-Akquise notwendig, um langfristige Verbesserungen bei der organischen Suche zu erreichen.
Weiterlesen

Sechs Tipps für nachhaltiges und wirksames Community Management

Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management. Wir zeigen, was dabei zu beachten ist und stellen sechs Tipps vor, mit denen Sie als Community Manager erfolgreich sind.
Weiterlesen

Der Erfolg im Content Marketing ist messbar

Wie andere Formen der Kommunikation benötigt auch Content Marketing eine Strategie. Im Mittelpunkt stehen dabei Ihre Ziele, die Sie anfangs festlegen. Erst das Messen Ihres Content Marketings gibt jedoch Aufschluss darüber, ob Sie die gesteckten Ziele tatsächlich erreichen. Tools wie Scompler, Google Analytics oder HubSpot unterstützen Sie dabei.
Weiterlesen

Effektive Content-Marketing-Strategie für KMUs in 7 einfachen Schritten

Die Kaufgewohnheiten haben sich im digitalen Zeitalter stark geändert. Informierten sich Kunden vor Jahren noch in Zeitschriften, Prospekten und Katalogen, ist heute das Internet die erste Anlaufstelle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Content-Marketing-Strategie auf Kundenfang gehen.
Weiterlesen

WhatsApp im IT-Unternehmen clever einsetzen

Haben Sie heute schon WhatsApp genutzt? Dann sind Sie einer von mehr als eine Milliarde Nutzern weltweit. 37 Millionen Menschen nutzen den Messenger in Deutschland. Kein Wunder, dass der Einsatz von WhatsApp im Unternehmen auch für die IT-Branche verlockend ist.
Weiterlesen

Facebook Messenger Bots erfolgreich einsetzen [so geht´s]

In wenigen Jahren werden wir uns zurückerinnern: „Wissen Sie noch? Damals, da gab es Websites ganz ohne Bots.“ Zwar gibt es Bots schon länger, aber immer bessere Algorithmen lassen sie immer “menschlicher“ erscheinen und fördern ihre Verbreitung. So spielen Facebook Messenger Bots im Content Marketing eine zunehmend größere Rolle und liefern schon jetzt perfekt auf uns zugeschnittene Inhalte. Dieser Artikel gibt einen umfassenden Übersicht darüber, was Chatbots sind und was wir in Zukunft noch erwarten können.
Weiterlesen

Newsletter Content Marketing als Business-Booster für IT-Unternehmen

Eine Content Marketing Strategie und gute Inhalte zu Produkten und Dienstleistungen sind wichtig, um Leads zu generieren. Zudem spielen für eine systematische Inbound Marketing Kampagne regelmäßige Newsletter eine große Rolle. Zur Verteilung dieser Inhalte ist Newsletter Content Marketing hervorragend geeignet.
Weiterlesen

Landingpage Beispiele die konvertieren [+ 15 Best Practice Tipps]

Der Begriff Landingpage sagt schon alles: Landingpages sind Webseiten, auf denen User landen sollen – sie dienen sozusagen als Einflugschneisen zum Produkt oder zur Dienstleistung. Was ist der Unterschied zur Homepage, wie kann man eine Landingpage erstellen und wie sehen erfolgreiche Beispiele für Landingpages aus?
Weiterlesen

B2B Email Marketing Kampagnen [5 Beispiele & Muster]

Wie oft ist die E-Mail schon totgesagt worden? Doch tatsächlich werden laut statista täglich weltweit über 215 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. So altbacken E-Mails im Social-Media-Zeitalter erscheinen: Vor allem im Zusammenhang mit Inbound Marketing und Marketingautomatisierung sind sie alles andere als angestaubt. Wir zeigen, was erfolgreiche Newsletter ausmacht – und stellen fünf Beispiele von E-Mail-Kampagnen aus dem B2B-Umfeld vor.
Weiterlesen

Content Marketing Interview: Drei Fragen an Klaus Eck auf der CMCx 2017

Die Content Marketing Conference & Exposition (CMCx) 2017 war für viele Besucher der Treffpunkt, um sich über Ihr Know-How in Sachen Content Marketing auszutauschen. Man konnte Ideen zu eigenen Kampagnen mitnehmen, die die Zielgruppe inspirieren, man bekam Prozesse und Strukturen für ein gewinnbringendes Content-Marketing aufgezeigt und erhielt einen geschärften Blick für die Content-Marketing Trends von Morgen.
Weiterlesen

Worüber soll ich in meinem Blog schreiben? – Sichere Tipps für interessante Inhalte

Jeder Monatsanfang bedeutet zugleich, einen neuen Redaktionsplan für den Corporate Blog anzufertigen. Sie überlegen, über welche Themen Sie schreiben möchten. Doch was Ihnen auch einfällt – Sie haben das Gefühl, über alles schon ausgiebig geschrieben zu haben. Um dennoch neue, spannende und zugleich informative Inhalte zu finden, ist guter Rat willkommen.
Weiterlesen
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de