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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Warum Account Based Marketing das Richtige für B2B ist

  Die COVID-Pandemie hat unsere Art zu Leben in vielen Bereichen nachhaltig verändert. Schließungen in vielen Bereichen des stationären Handels haben das Onine-Business stärker in den Fokus der Menschen gerückt. Während dies für manche Unternehmen einen wahren Umsatzschub bedeutet, müssen sich andere, vor allem im B2B-Bereich, bemühen, mit der beschleunigten Digitalisierung der Kauferfahrung schrittzuhalten. Die digitale Welt steckt voller Konkurrenz – und es ist eine Herausforderung, hier nicht unterzugehen. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, warum Account Based Marketing (ABM) genau deshalb die optimale Strategie für B2B-Unternehmen darstellt und vielleicht auch für Sie der richtige Schritt ist.
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3 Account Based Marketing Beispiele, die Sie sich merken sollten

  Mit Account Based Marketing (ABM) können Sie die großen Fische an Land ziehen – so lauten zumindest die Versprechungen. Damit dies jedoch auch tatsächlich gelingen kann, ist einiges an Kreativität gefragt. Denn immerhin ist Ihr Unternehmen nicht das einzige, das am Flussufer nach Kunden fischt.
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Account Based Advertising und wie man es effektiv nutzt

  Als einer der größten Marketing-Trends der letzten Jahre hat sich Account Based Marketing (ABM) zu einem regelrechten Kassenschlager entwickelt. Immer mehr Unternehmen setzen auf einen zielgerichteten Fokus auf einige wenige Zielkunden, sogenannte Target Accounts, und versuchen diese durch gezielte und personalisierte Marketingmaßnahmen von ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Im besten Fall entstehen so langfristige und stabile B2B-Beziehungen, die zu einem gegenseitigen Vorteil führen. Laut einer Studie der ITSMA von vor ein paar Jahren, war bereits 2017 die Reputation von ABM sehr hoch: 41 von 49 Befragten stellten Verbesserungen ihrer Reputation durch ABM fest, 31 davon bewerteten sie als signifikant. Dennoch: ABM ist aufwändig, teuer, benötigt viel Know-How und vor allem: Es lässt Marketer Schlüsselfunktionalitäten in der Werbung vermissen. Bis jetzt. Vor wenigen Jahren noch schier unmöglich umzusetzen, existieren inzwischen fundamentale Methoden von sogenanntem One-to-Many ABM, mit anderen Worten Account Based Advertising.
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Account Based Marketing vs. Inbound Marketing

    Account Based Marketing (ABM) ist ein Outbound-Marketing-Prozess, bei dem mit individuell angepassten Maßnahmen das Interesse und Vertrauen von Großkunden gewonnen wird. ABM fokussiert sich auf spezielle Kunden, die von Vertriebs- und Marketingspezialisten identifiziert und vorselektiert werden, anstatt eine breite Masse anzusprechen. Das Besondere daran ist, dass nicht jeder Kunde als eine individuelle Einheit gesehen wird. Stattdessen werden die Unternehmen als Käufergruppen betrachtet, genannt Accounts. Ein Unternehmen, oder Account, wird dann als individueller Käufer behandelt, auf dessen Pläne und Interessen die Marketingmaßnahmen zugeschnitten werden.
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Account Based Marketing Agency: Warum Sie outsourcen sollten

  Account-based-Marketing (ABM) ist eine Marketingstrategie, die durch ihr gezieltes Vorgehen eine hohe Effektivität erreicht und sich vor allem im B2B Segment großer Beliebtheit erfreut. Trotzdem schreckt so mancher aufgrund des großen Aufwandes vor ABM zurück und stellt sich zurecht die Frage: Wenn die gesamte Energie der Marketing- und Vertriebsabteilung in eine einzige Kampagne fließt, bleibt dann noch Zeit für andere wichtige Aufgaben?
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Kann man Account-based Marketing (ABM) mit HubSpot durchführen?

  Gezielt die großen Wale an Land ziehen, anstatt im offenen Meer mit einem Netz auf die Jagd nach vielen kleinen Fischen zu gehen. So in etwa lässt sich die Strategie des Account Based Marketing beschreiben, die sich vor allem im Segment der B2B-Unternehmen etabliert hat. Dass sich immer mehr Unternehmen mit ABM befassen und sich schlussendlich auch für diese Strategie entscheiden, hat seine Gründe. Eine Frage, die sich viele dabei stellen ist, welche Software dabei unterstützend agieren kann.
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Account Based Marketing vs. Marketing Automatisierung

  Über die letzten Jahre hinweg hat sich im Bereich des Marketings ein Trend entwickelt, dessen Relevanz nicht mehr zu leugnen ist. Die Rede ist vom Account Based Marketing (ABM). Diese Marketingstrategie zielt darauf ab, bestimmte Unternehmen anzusprechen und kommt daher vor allem im B2B-Segment zum Einsatz. Dies grenzt ABM von den herkömmlichen Inbound-Marketing-Strategien ab, die mit einer breit angelegten Kampagne möglichst viele Interessenten gewinnen wollen.
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Schleppnetz oder Speer? Die Vorzüge von Account Based Marketing und wie Sie es in Ihrer Branche einsetzen können

Die Relevanz von Personalisierung im Marketing wächst stetig und kontinuierlich. Unternehmen müssen sich an aktuelle Gegebenheiten anpassen, ihre Marketingmaßnahmen überarbeiten und dürfen dabei aktuelle Trends nicht außer Acht lassen. Immer droht die Gefahr, in der schnelllebigen Branche zurückzufallen, potenzielle Leads nicht mehr zu erreichen und letztlich die eingesetzten Budgets vor der Geschäftsführung nicht mehr rechtfertigen zu können.
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