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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Erfolgsfaktoren des Inbound Marketings

Die richtige Zielgruppe zu erreichen, entscheidet über Erfolg und Misserfolg im Marketing. Der Einsatz moderner Marketing-Strategien wie Inbound Marketing ist daher ein Weg, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Inbound Marketing eröffnet ganz neue Vermarktungsmethoden, wenn dessen Erfolgsfaktoren richtig eingesetzt werden.
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Perfektionieren Sie Ihr E-Mail-Marketing mit HubSpot

E-Mail-Kampagnen im Handumdrehen entwerfen, personalisierte und strategisch durchdachte Marketing-E-Mails erstellen – und all das ohne die preisintensive Einbindung von IT-Abteilungen oder Designern? Kein Problem mit der E-Mail-Marketing-Funktion von HubSpot. Wie auch Sie den effektivsten Kanal zur Kommunikation mit Ihren Kunden und zur Generierung zusätzlicher Umsätze perfekt und effizient über HubSpot nutzen können, erfahren Sie hier.
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Content Marketing : Mit der richtigen Strategie ins Schwarze treffen

Im Online-Marketing kommt kein Unternehmen am Content Marketing vorbei. Denn hier sorgt dieses Instrument für jede Menge begehrte Leads, so das Ergebnis des „European Content Marketing Report". Damit das allerdings gelingt, ist zunächst eine nachhaltige Content-Strategie zu entwickeln.
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Warum Sie einen HubSpot-Platinum-Partner brauchen

Wer sich intensiv mit Marketing Automation, Inbound Marketing und Digitalem Marketing beschäftigt, stößt sehr schnell auf HubSpot als moderne, effiziente und mächtige Software, um sein Marketing erfolgreich und effektiv zu machen. NetPress ist als Premium-Platinum-Partner die erste Adresse in Deutschland, wenn es um Digitales Marketing und HubSpot geht.
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Warum HubSpot die perfekte Marketing-Plattform für Start-ups ist

Wenn ein Start-up etwas wirklich braucht, dann Kunden. Aber woher nehmen, wenn ein Unternehmen erst im Aufbau ist? Und wie generiert man schon als Start-up oder unerfahrener Marketer Wachstum durch einen soliden Marketing-Plan? Hier erklären wir Ihnen, warum HubSpot die ideale Plattform gerade auch für Einsteiger ist.
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So wird Ihre Website zum Besuchermagneten: 7 Vorteile der Software-Plattform HubSpot

Für die Bereiche Inbound Marketing, Sales, CRM und Kundenservice ist HubSpot eine der weltweit führenden All-in-one-Plattformen. Das Portal vereint alle wichtigen Marketing-Automation-Funktionen unter einem Dach. HubSpot-Nutzer können so zeit- und kostensparend alle Vorteile der Marketing Automation nutzen und Leads in interessierte Kunden verwandeln. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, die für die Nutzung von HubSpot sprechen.
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Marketing Automation verstehen

Der Alltag der meisten Marketingabteilungen besteht heutzutage darin, E-Mails zu verschicken, die eigenen Social-Media-Kanäle zu betreuen sowie Kampagnen und Aktionen auf der Webseite zu initiieren – und das alles manuell mit diversen Systemen im Hintergrund. Eine „Marketing Automation“-Lösung erleichtert die Ausführung dieser Aktionen und erhöht deren Effektivität.
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Digital Leadership: Führen im digitalen Zeitalter

Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg, Amazon-Gründer Jeff Bezos, Larry Page und Sergey Brin von Alphabet (sprich: Google): Wer sich zum ersten Mal mit dem Begriff „Digital Leadership“ beschäftigt, dem fallen spontan die erfolgreichen Gründer aus dem Silicon Valley ein. Mit Erfindergeist, Mut zum Risiko und kundenzentriertem Denken haben sie einige der größten Unternehmen der Welt aufgebaut – und sie stehen für einen neuen Führungsstil.
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Instagram: Neue Wege für B2B-Unternehmen

Instagram wird als schnell wachsendes Netzwerk zunehmend wichtiger, wenn es um die Aufmerksamkeit im Web geht. Viele B2B-Unternehmen fragen sich, ob sie einen Instagram–Account anlegen, welche Bilder sie posten sollen und wie sich Leads generieren lassen. Doch dazu braucht es grundlegendes Verständnis über diese Social-Media-Plattform, welche häufig mit Facebook oder Twitter verglichen wird, aber von ihrem Wesen her ganz anders ist.
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Content Marketing-Strategie für KMU

  Der heutige Kunde ist kritisch. Informationen im Netz überprüft er mehrfach. Seine Erwartungshaltung: Inhalte müssen fundiert, unterhaltsam und am besten noch innovativ sein. Gelingt dies einem Unternehmen nicht, wird es schwer der Zielgruppe im Gedächtnis zu bleiben. Eine gute Content Marketing-Strategie hilft, das zu ändern. Die Frage ist nur: Welche Ziele sollten Sie verfolgen? Dieser Beitrag dient Ihnen als Leitfaden, eine eigene Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
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Kundenbindung: Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Wussten Sie, dass 80% Ihres Umsatzes durch 20% Ihrer Bestandskunden entsteht? Untersuchungen der Gartner Marktforschung belegen diesen erstaunlichen Effekt. Oder dass gemäß Bain & Co. eine Erhöhung der Kundenbindung um nur 5% den Unternehmensertrag um 75% steigern kann? Das sind gute Gründe, warum Sie besonders auf Ihre bestehenden Kunden eingehen sollten.
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Warum US-Content in Deutschland nicht funktioniert

Viele globale Unternehmen produzieren für den USA-Markt Content in Form von Whitepapern, Case Studies, Blog-Beiträgen und Artikeln. Und sie glauben, wenn man diese Texte einfach übersetzt, dann funktionieren die Content-Elemente auch in Deutschland. Um es einmal deutlich zu sagen: Das ist Quatsch – und zwar aus guten Gründen.
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Social Advertising – die Unterschiede im B2B und B2C

Die Strategie beim Social Advertising unterscheidet sich vor allem darin, ob sie für ein B2B- oder für ein B2C-Unternehmen verwendet wird. Um erfolgreich zu sein, ist bereits bei der Planung und Erstellung darauf zu achten.
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