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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

5 Schritte, um einen erfolgreichen Content-Plan zu erstellen

Die Content-Marketing-Strategie ist festgelegt und der Kopf ist voller Ideen. Jetzt gilt es, sich trotz Tatendrang erst einmal zu bremsen und einen sinnvollen Content-Plan zu erstellen. In diesem werden, ähnlich wie bei einem Projektplan, Tätigkeiten, Fortschritte und Daten festgelegt. Genau zu wissen, wann welcher Content online geht, verleiht Ihrem Vorgehen Struktur und hilft, Stress zu vermeiden. Dazu kommt, dass Deadlines zusätzlich dazu motivieren, die vorgenommenen Aufgaben auch wirklich auszuführen. Diese Verbindlichkeit wird Ihre Zielgruppe zu schätzen wissen, will diese doch regelmäßig mit interessantem Content versorgt werden. Wie man am besten vorgeht, um einen Content-Plan zu erstellen, soll im Folgenden gezeigt werden.
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Tipps und Tricks für bestes Performance Marketing im B2B-Sektor

Performance, Performance, Performance – ob im Sport, im Verkauf oder eben auch im Marketing: Auf diesen Begriff stößt man so häufig wie auf Bäume im Wald. Doch was genau versteht man eigentlich darunter, weshalb ist Performance Marketing so wichtig und warum sollte man auch als B2B-Unternehmen unbedingt darauf setzen? All das beantworten wir in diesem Blog – und geben Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks für ein erfolgreiches B2B-Performance Marketing.
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Kann man Account-based Marketing (ABM) mit HubSpot durchführen?

  Gezielt die großen Wale an Land ziehen, anstatt im offenen Meer mit einem Netz auf die Jagd nach vielen kleinen Fischen zu gehen. So in etwa lässt sich die Strategie des Account Based Marketing beschreiben, die sich vor allem im Segment der B2B-Unternehmen etabliert hat. Dass sich immer mehr Unternehmen mit ABM befassen und sich schlussendlich auch für diese Strategie entscheiden, hat seine Gründe. Eine Frage, die sich viele dabei stellen ist, welche Software dabei unterstützend agieren kann.
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Account Based Marketing vs. Marketing Automatisierung

  Über die letzten Jahre hinweg hat sich im Bereich des Marketings ein Trend entwickelt, dessen Relevanz nicht mehr zu leugnen ist. Die Rede ist vom Account Based Marketing (ABM). Diese Marketingstrategie zielt darauf ab, bestimmte Unternehmen anzusprechen und kommt daher vor allem im B2B-Segment zum Einsatz. Dies grenzt ABM von den herkömmlichen Inbound-Marketing-Strategien ab, die mit einer breit angelegten Kampagne möglichst viele Interessenten gewinnen wollen.
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5 Tipps zur Kundengewinnung

Kundengewinnung ist kein Kunststück! Das richtige Produkt, eine gute Verkaufsfläche und schon finden sich neue Kunden ein. Oder doch nicht? Wenn die Realität so aussieht, brauchen wir keine Werbeagenturen und Marketing-Spezialisten. Suchen Sie jedoch nach neuen Marketing-Strategien und Verkaufsideen? Dann haben wir fünf Tipps zur Kundengewinnung zusammengestellt, damit Sie die Kunden gewinnen, die Sie wollen!
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Unsere Checkliste für Ihre erste Inbound Marketing-Kampagne

Die erste Marketing-Kampagne kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Was gibt es alles zu beachten? Welche Aufgaben müssen erledigt werden? Hier nicht den Überblick zu verlieren ist gar nicht so leicht. Diesen Fragen nehmen wir uns in der folgenden Checkliste an, damit dem Erfolg Ihrer ersten Inbound-Marketing-Kampagne nichts im Weg steht.
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6 Tipps für eine effektive Marketing Automation Strategie

  Marketing Strategien bestehen aus unterschiedlichen Prozessen, die in der Regel nicht nur sehr zeitintensiv, sondern auch kostspielig sind. Dazu gehören unter anderem die Lead-Generierung, Segmentierung und das E-Mail-Marketing. Für unterschiedliche Prozesse besteht die Möglichkeit, sie zu automatisieren und somit Zeit zu sparen. Der Spezialist spricht in diesem Fall von Marketing Automation.
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Lead-Marketing: Erfolgreich Leads generieren und Umsatz steigern

  Das Lead-Marketing hat sich als fester Bestandteil des Online-Marketings etabliert. Sein Ziel besteht darin, neue Kunden zu gewinnen und langfristige, nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Auf diese Weise lässt sich der Kundenstamm erweitern und somit der Umsatz steigern. Doch wie genau werden Leads generiert und welche Mechanismen müssen greifen, damit aus einem bloßen Interessenten ein tatsächlicher Kunde wird? Diese Fragen sollen im Folgenden geklärt werden.
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Content Erstellung: Inhouse oder Outsourcing?

  Content is king! Dieser Spruch ist Ihnen möglicherweise schon öfter begegnet - und das zu Recht, denn er kommt nicht von ungefähr: Hochwertiger Content ist essentiell, sowohl für die Leadgenerierung und das Lead-Nurturing als auch für viele andere Marketingbereiche. Mehr als 90 % aller Unternehmen weltweit setzen inzwischen auf Content Marketing und erzielen damit große Erfolge. Doch wer sorgt dafür, dass Ihr Content den höchsten Ansprüchen gerecht wird und gleichzeitig für Ihre potenziellen Kunden relevant ist?
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Checkliste zur Marketingautomatisierung: 10 Schritte zur Automatisierung Ihrer Kampagne

  Wenn Sie vor der Aufgabe stehen, eine gesamte Inbound-Marketing-Kampagne zu managen, kann dies für Sie einige komplexe Herausforderungen mit sich bringen. Um bei Aufgaben wie Ihrer Leadgenerierung und Ihrem Lead-Nurturing alles richtig zu machen, müssen Sie oft einen bestimmten Zeit- und Arbeitsaufwand einplanen. Um diesen Aufwand zu minimieren und die Abläufe Ihrer Kampagne zu vereinfachen, gibt es für Sie jedoch die Möglichkeit der Marketingautomatisierung.
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Webinar Review: B2B Social Paid Ads

Durch das Corona-Virus hat sich in 2020 die Art, wie wir arbeiten, stark verändert. Mit dem Homeoffice als neues Büro für viele, mussten sich auch die Prozesse der Arbeit bedeutend an die neuen Begebenheiten anpassen. Dies betrifft nicht nur die Team-Arbeit mit den Kollegen, sondern auch den Kontakt mit Kunden und mit anderen Unternehmen. Während sich vor Corona vieles noch persönlich abspielte, Meetings vor Ort stattfanden, Kunden auf Messen kontaktiert und Projekte im Team bearbeitet wurden, musste sich all dies 2020 auf kontaktlose Routen verlagern, die vorrangig digital umgesetzt wurden.
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