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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Webinar Review: Die eigene Webseite für Leadgenerierung optimieren

  Der traditionelle Web-Design-Prozess funktioniert nicht mehr: Budgetüberschreitungen, Verzögerungen, nicht zeitgemäße Designs… Die klassischen Best-Practices ermöglichen weder eine Arbeit auf der Höhe der Zeit, noch mit den entsprechenden gewünschten Ergebnissen. Viele Unternehmen stellen so die Aktualisierung der eigenen Firmenwebseite hintenan und nehmen aufgrund des erwarteten Aufwands die negativen Folgen in Kauf.
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HubSpot vs. SuperOffice: Merkmale, Vor- & Nachteile, Kosten

Im Laufe der Zeit haben sich CRM-Systeme zu einem wichtigen Bestandteil vieler Unternehmen, die auf die digitale Customer Journey abzielen, entwickelt. Der wachsende Bedarf an derartigen Systemen hat inzwischen eine ganze Reihe unterschiedlicher Alternativen an den Markt gebracht. Viele Anbieter liefern schnelle und gute Lösungen, doch nicht jede wird Ihren individuellen Anforderungen und Erwartungen genügen.
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Wie und wann Sie die Website Personalisierung bei HubSpot verwenden können

  Jedes Unternehmen ist darauf bedacht, möglichst viele neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung bereits bestehender Kunden zu stärken. Um dies zu bewerkstelligen, bietet sich unter anderem die Website Personalisierung an, welche Ihnen dabei hilft, Ihre Besucher ganz gezielt anzusprechen. Was genau man unter Website Personalisierung versteht, welche Ziele dabei verfolgt werden und inwiefern HubSpot Ihnen dabei als hilfreiches Tool zur Seite stehen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.
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Review: Marketing- & Sales-Alignment

Better together: So schließen Sie die Lücke zwischen Marketing und Sales Jeder Marketing-Mitarbeiter kennt es, ein Vertriebler ebenso: Wenn Marketing und Sales zusammenarbeiten müssen, sind Probleme, Missverständnisse und Stress vorprogrammiert. Doch woran liegt das und wie können beide Abteilungen besser kooperieren? Schließlich ist eines unumstritten: Für einen langfristigen Unternehmenserfolg ist eine lückenlose Zusammenarbeit zwischen Marketing-Experten und Verkaufs-Spezialisten unerlässlich.
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HubSpot vs. Microsoft Dynamics 365: Merkmal, Vor- & Nachteile, Kosten

Welches der vielen CRM-Systeme am Markt ist das beste? Falsche Frage. Denn die meisten großen Anbieter von CRM-Systemen bieten gute Allrounder-Systeme an. Letztendlich sollte die Frage lauten: Welches CRM passt am besten zu Ihnen und Ihren Geschäftsanforderungen?
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Planen Sie jetzt Ihre Marketingstrategie für 2021 - Teil 2

Bereits letzte Woche haben wir uns ausführlich mit der Definition von Unternehmens- und Marketingzielen auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass die ersten Schritte immer die schwersten sind. Um Ihnen nun einen handfesten Leitfaden für Ihre Marketingziele mitzugeben, werden wir Ihnen in diesem Artikel die einzelnen Schritte anhand einiger Beispiele aufzeigen. Zur Erinnerung - dies waren die Inhalte in Teil 1: Unternehmensziele, Marketingziele und ihr Zusammenhang zueinander Was sind Unternehmensziele? Welche Beispiele gibt es für typische Unternehmensziele? Was sind Marketingziele? S.M.A.R.T.: Die Relevanz einer klaren Definition von Marketingzielen
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Planen Sie jetzt Ihre Marketingstrategie für 2021 - Teil 1

Bei der Planung der unternehmenseigenen Marketingstrategie werden immer wieder die gleichen Fragen laut: Wie können Marketingmaßnahmen gewinnbringend geplant und umgesetzt, ihr Erfolg gemessen und analysiert werden – und vor allem: Wie kann das Unternehmen daraus die nötigen und richtigen Schlüsse ziehen. Dazu kommt die vorsichtige Frage am Rande: Welche Bereiche genau sollten effektive Marketingziele überhaupt umfassen und wie sieht eine gute Marketingstrategie aus?
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10 Fehler, die Sie bei der Lead Qualification vermeiden sollten

Gute Vermarkter haben nur ein Ziel, und das ist Lead Qualification, also qualifizierte Leads an ihr Vertriebsteam zu liefern. Dabei können auch mal Fehler passieren. Leisten Sie sich jedoch gleich mehrere Fehltritte bei der Lead-Qualifizierung, gefährdet das den Verkauf.
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Angebotserstellung für den Vertrieb: Jetzt mit HubSpot noch einfacher, effizienter und individueller

Das Erstellen komplexer Angebote oder Konzepte kann eine sehr zeitraubende Aufgabe sein. Alle Informationen, die Sie dafür benötigen, haben Sie zwar eigentlich in Ihrem CRM – aber oft endet es damit, dass Sie Informationen in ein anderes System oder Dokument kopieren und einfügen. Das kann einerseits natürlich zu Fehlern führen, vor allem aber kostet diese Vorgehensweise andererseits viel Zeit. Und zwar genau die Zeit, die Sie eigentlich für den Verkauf und nicht für administrative Aufgaben aufwenden möchten.
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Benutzerdefinierte Objekte: Noch mehr Power für das CRM von HubSpot

Custom Objects, also benutzerdefinierte Objekte, waren zweifellos die größte Produktneuheit von HubSpot auf der INBOUND 2020. Aber wie kann eine kleine technische Ergänzung der Enterprise-Version von HubSpots Plattform so viele User derart begeistern? Vor allem deshalb, weil benutzerdefinierte Objekte der Plattform eine noch nie dagewesene Flexibilität verleihen, die es ermöglicht, das HubSpot CRM auf innovative und sehr individuelle Weise zu nutzen. Unternehmen erhalten damit genau die Anpassungsfähigkeit und Optionen-Vielfalt, die sie von einem CRM erwarten.
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B2B-Ledgenerierung mit einer Agentur: Lohnt sich das?

Für viele Unternehmen lässt sich das Thema der internen Leadgenerierung noch immer nicht mit einem Outsourcing an eine Agentur vereinbaren. Ganz zu unrecht, denn aktuellen Studien zufolge erzielen Unternehmen, die die Generierung ihrer Leads an externe Dienstleister vergeben, bis zu 50 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zu Betrieben, die ohne ausreichende Leadgenerierungskompetenzen auf die eigenen Optionen setzen. Wenn auch Ihr Unternehmen die Möglichkeiten des Outsourcings der Leadgenerierung noch nicht erkannt hat und so auch rund die Hälfte des Umsatzpotenzials verschenkt, sollten Sie unbedingt diesen Beitrag lesen!
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Das CRM von HubSpot: Effizienz für Ihren Vertrieb

Mit dem Fokus auf immer mehr Flexibilität wurden die meisten CRM-Systeme im Laufe der Zeit zunehmend komplex. Meist kamen immer mehr Funktionen und Tools hinzu – was teilweise zu derart überladenen Systemen führte, dass diese kaum noch zu implementieren sind. Nicht wenige Anwender klagen daher, dass die Nutzung der Systeme oft miserabel sei, so dass sie von den Mitarbeitern nicht angenommen werden. Rund ein Drittel der Unternehmen scheitert gleich ganz bei dem Versuch, ein CRM-System im Betrieb einzuführen. Die Hälfte der Vertriebsleiter gibt an, dass ihr CRM schwer zu bedienen ist. Anbieter herkömmlicher CRM-Systeme werden Ihnen jedoch sagen, dass es so gut wie alles kann – aber nur, wenn Sie eine lange Liste von Add-ons dazu kaufen. Zudem glauben aktuell 47% der Vertriebsleiter nicht, dass ihr aktuelles CRM leistungsfähig genug ist, um ihnen in den nächsten drei Jahren beim Generieren von Wachstum zu helfen. Dies geht aus einer Marktforschungsumfrage unter Vertriebsleitern hervor, die von HubSpot im Juni 2020 durchgeführt wurde.
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