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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

Was ist ein CRM (Customer Relationship Management)?

Der Begriff CRM ist in aller Munde und das aus gutem Grund. Die Problematik der Aufzeichnung, Speicherung und Verarbeitung von Kundendaten sowie mit ihnen in Verbindung stehenden Informationen betrifft jedes Unternehmen im Markt. Dies gilt über alle Branchen hinweg. In diesem Zusammenhang stellt sich immer häufiger nicht nur die Frage nach der Notwendigkeit, sondern mehr die Frage nach der Art der zu verwendenden Software, um dies zu bewerkstelligen.
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Account Based Marketing vs. Inbound Marketing

    Account Based Marketing (ABM) ist ein Outbound-Marketing-Prozess, bei dem mit individuell angepassten Maßnahmen das Interesse und Vertrauen von Großkunden gewonnen wird. ABM fokussiert sich auf spezielle Kunden, die von Vertriebs- und Marketingspezialisten identifiziert und vorselektiert werden, anstatt eine breite Masse anzusprechen. Das Besondere daran ist, dass nicht jeder Kunde als eine individuelle Einheit gesehen wird. Stattdessen werden die Unternehmen als Käufergruppen betrachtet, genannt Accounts. Ein Unternehmen, oder Account, wird dann als individueller Käufer behandelt, auf dessen Pläne und Interessen die Marketingmaßnahmen zugeschnitten werden.
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Account Based Marketing Agency: Warum Sie outsourcen sollten

  Account-based-Marketing (ABM) ist eine Marketingstrategie, die durch ihr gezieltes Vorgehen eine hohe Effektivität erreicht und sich vor allem im B2B Segment großer Beliebtheit erfreut. Trotzdem schreckt so mancher aufgrund des großen Aufwandes vor ABM zurück und stellt sich zurecht die Frage: Wenn die gesamte Energie der Marketing- und Vertriebsabteilung in eine einzige Kampagne fließt, bleibt dann noch Zeit für andere wichtige Aufgaben?
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Unsere Top 5 Marketingstrategien für 2021

  Jedes Jahr bringt neue Veränderungen und damit neue Herausforderungen mit sich. Auch 2021 hält davon einiges bereit: So rückt Google mit einem neuen Update heraus, das Tracken von Nutzerdaten wird durch das Ende der Drittanbieter-Cookies erschwert und neue technologische Entwicklungen halten die Marketingwelt in Atem. Hier sind unsere Top fünf Marketingstrategien, mit denen Ihr Unternehmen auch in Zukunft weiterhin Erfolg haben wird:
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HubSpot CRM Review: Ein ehrlicher Blick auf Vor- und Nachteile und auf die Sales Tools

  Mit der Veröffentlichung des kostenlosen CRM- (Customer Relationship Management) und des Sales Tools im Jahr 2014 eröffnete HubSpot seinen Nutzern ganz neue Möglichkeiten. Neben der Marketingabteilung können nun auch der Vertrieb und der Kundenservice von HubSpot profitieren. In diesem HubSpot CRM Review werfen wir einen möglichst unvoreingenommenen Blick auf das HubSpot CRM sowie die Sales Tools und stellen Ihnen die jeweiligen Vor- und Nachteile übersichtlich zusammen.
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iOS 14.5 und ATT: Das müssen Werbetreibende jetzt tun

  In unserer heutigen Zeit ist Datenschutz ein zentrales Thema geworden, welches zunehmend an Bedeutung gewinnt. Immer mehr Plattformen und Marken überlegen, wie sie den Schutz und die Privatsphäre von Usern gewährleisten können, denn die Privatsphäre gilt inzwischen als zentrales Kriterium ihrer Kaufentscheidung. Gleichzeitig sorgen staatliche Regulierungen wie die DSGVO dafür, dass auch rechtlich neue Grundlagen und Anforderungen an den Datenschutz geschaffen werden.
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5 Schritte, um einen erfolgreichen Content-Plan zu erstellen

Die Content-Marketing-Strategie ist festgelegt und der Kopf ist voller Ideen. Jetzt gilt es, sich trotz Tatendrang erst einmal zu bremsen und einen sinnvollen Content-Plan zu erstellen. In diesem werden, ähnlich wie bei einem Projektplan, Tätigkeiten, Fortschritte und Daten festgelegt. Genau zu wissen, wann welcher Content online geht, verleiht Ihrem Vorgehen Struktur und hilft, Stress zu vermeiden. Dazu kommt, dass Deadlines zusätzlich dazu motivieren, die vorgenommenen Aufgaben auch wirklich auszuführen. Diese Verbindlichkeit wird Ihre Zielgruppe zu schätzen wissen, will diese doch regelmäßig mit interessantem Content versorgt werden. Wie man am besten vorgeht, um einen Content-Plan zu erstellen, soll im Folgenden gezeigt werden.
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Tipps und Tricks für bestes Performance Marketing im B2B-Sektor

Performance, Performance, Performance – ob im Sport, im Verkauf oder eben auch im Marketing: Auf diesen Begriff stößt man so häufig wie auf Bäume im Wald. Doch was genau versteht man eigentlich darunter, weshalb ist Performance Marketing so wichtig und warum sollte man auch als B2B-Unternehmen unbedingt darauf setzen? All das beantworten wir in diesem Blog – und geben Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks für ein erfolgreiches B2B-Performance Marketing.
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Kann man Account-based Marketing (ABM) mit HubSpot durchführen?

  Gezielt die großen Wale an Land ziehen, anstatt im offenen Meer mit einem Netz auf die Jagd nach vielen kleinen Fischen zu gehen. So in etwa lässt sich die Strategie des Account Based Marketing beschreiben, die sich vor allem im Segment der B2B-Unternehmen etabliert hat. Dass sich immer mehr Unternehmen mit ABM befassen und sich schlussendlich auch für diese Strategie entscheiden, hat seine Gründe. Eine Frage, die sich viele dabei stellen ist, welche Software dabei unterstützend agieren kann.
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Account Based Marketing vs. Marketing Automatisierung

  Über die letzten Jahre hinweg hat sich im Bereich des Marketings ein Trend entwickelt, dessen Relevanz nicht mehr zu leugnen ist. Die Rede ist vom Account Based Marketing (ABM). Diese Marketingstrategie zielt darauf ab, bestimmte Unternehmen anzusprechen und kommt daher vor allem im B2B-Segment zum Einsatz. Dies grenzt ABM von den herkömmlichen Inbound-Marketing-Strategien ab, die mit einer breit angelegten Kampagne möglichst viele Interessenten gewinnen wollen.
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5 Tipps zur Kundengewinnung

Kundengewinnung ist kein Kunststück! Das richtige Produkt, eine gute Verkaufsfläche und schon finden sich neue Kunden ein. Oder doch nicht? Wenn die Realität so aussieht, brauchen wir keine Werbeagenturen und Marketing-Spezialisten. Suchen Sie jedoch nach neuen Marketing-Strategien und Verkaufsideen? Dann haben wir fünf Tipps zur Kundengewinnung zusammengestellt, damit Sie die Kunden gewinnen, die Sie wollen!
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