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Inbound & Content Marketing Blog

Wir leben Inbound Marketing! Und schreiben über spannende Themen wie Lead Generierung, Marketing Automation, Content Marketing und Digitalisierung.

B2B-Ledgenerierung mit einer Agentur: Lohnt sich das?

Für viele Unternehmen lässt sich das Thema der internen Leadgenerierung noch immer nicht mit einem Outsourcing an eine Agentur vereinbaren. Ganz zu unrecht, denn aktuellen Studien zufolge erzielen Unternehmen, die die Generierung ihrer Leads an externe Dienstleister vergeben, bis zu 50 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zu Betrieben, die ohne ausreichende Leadgenerierungskompetenzen auf die eigenen Optionen setzen. Wenn auch Ihr Unternehmen die Möglichkeiten des Outsourcings der Leadgenerierung noch nicht erkannt hat und so auch rund die Hälfte des Umsatzpotenzials verschenkt, sollten Sie unbedingt diesen Beitrag lesen!
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Das CRM von HubSpot: Effizienz für Ihren Vertrieb

Mit dem Fokus auf immer mehr Flexibilität wurden die meisten CRM-Systeme im Laufe der Zeit zunehmend komplex. Meist kamen immer mehr Funktionen und Tools hinzu – was teilweise zu derart überladenen Systemen führte, dass diese kaum noch zu implementieren sind. Nicht wenige Anwender klagen daher, dass die Nutzung der Systeme oft miserabel sei, so dass sie von den Mitarbeitern nicht angenommen werden. Rund ein Drittel der Unternehmen scheitert gleich ganz bei dem Versuch, ein CRM-System im Betrieb einzuführen. Die Hälfte der Vertriebsleiter gibt an, dass ihr CRM schwer zu bedienen ist. Anbieter herkömmlicher CRM-Systeme werden Ihnen jedoch sagen, dass es so gut wie alles kann – aber nur, wenn Sie eine lange Liste von Add-ons dazu kaufen. Zudem glauben aktuell 47% der Vertriebsleiter nicht, dass ihr aktuelles CRM leistungsfähig genug ist, um ihnen in den nächsten drei Jahren beim Generieren von Wachstum zu helfen. Dies geht aus einer Marktforschungsumfrage unter Vertriebsleitern hervor, die von HubSpot im Juni 2020 durchgeführt wurde.
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Leads generieren im Online-Marketing [Methode & Top-Beispiele]

Content Marketing ist nach wie vor ein hervorragendes Instrument, um Leads zu generieren. Damit lassen sich bei der Lead-Generierung erwiesenermaßen deutlich bessere Konversionsraten erzielen als mit klassischem Direktmarketing. In unserem neuen Whitepaper stellen wir Ihnen das „1x1 der Leadgenerierung“ mit unseren besten Tipps und Tricks vor und zeigen, wie Sie so die Wahrnehmbarkeit Ihres Angebots steigern.
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INBOUND 2020: Die neuesten Produkt-Updates von HubSpot

Wenn uns das Jahr 2020 in Bezug auf COVID-19 irgendetwas Positives gelehrt hat, dann ist es Flexibilität. Wie viele von uns in Bezug auf berufliche und private Pläne, musste sich auch die diesjährige INBOUND an die „neue Normalität“ anpassen: Zum ersten Mal seit neun Jahren konnte die Veranstaltung in diesem Jahr keine persönliche Erfahrung vor Ort bieten. Anstatt sich also in Boston zu treffen, versammelten sich HubSpot-Enthusiasten aus der ganzen Welt vor ihren Laptops, um sich aus erster Hand über die neuesten HubSpot-Produkte zu informieren.
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HubSpot CMS: Content Management der nächsten Generation

Immer mehr Unternehmen, egal ob aus dem B2B- oder B2C-Bereich sowie unabhängig von der Betriebsgröße, nutzen für ihr Marketing das HubSpot CMS. Kein Wunder, die Vorteile gegenüber Konkurrenzprodukten, beispielsweise die integrierten Sicherheitsfunktionen oder die umfangreiche Flexibilität für Marketer, sind gravierend. Kunden vergeben immer wieder Bestnoten für die Benutzerfreundlichkeit und die Leistungsstärke des HubSpot CMS. Aber auch die kontinuierlichen System-Optimierungen wissen Anwender sehr zu schätzen. Was das Content Management System von HubSpot im Wesentlichen bietet und welche Features durch die vor kurzem gelaunchte Enterprise-Version dazu gekommen sind, erfahren Sie in diesem Blog.
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Lead Generation: So erreichen Sie garantiert keine Kunden

[Vorsicht: Ironie!] Sie möchten gerne Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung verkaufen und eigentlich mehr Lead Generation betreiben. Der Haken an der Sache: Sie haben keine Lust auf Ihre Kunden. Support und Leadgenerierung sind teuer und anstrengend, der Besuch von Messen zwar nötig, aber ganz ehrlich: Da sind, so Ihr Eindruck, bis auf Ihre Person nur Schwätzer am Start. Ihre Social-Media-Kanäle haben Sie auch nur, weil Ihr Konkurrent den „Quatsch“ macht und Ihre Marketingabteilung der Meinung ist, dass Sie das unbedingt brauchen.
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Pillar Page: Der ultimative Guide für TOP-Rankings in 2020

Pillar Pages revolutionieren die Arbeit von Suchmaschinenoptimierern. Während in der Vergangenheit der Fokus auf passgenaue Keywords gelegt wurde, für die einzelne Blogbeiträge erstellt worden sind, hat das veränderte Suchverhalten der Nutzer mittlerweile dazu geführt, dass Content heute für ganze Themenbereiche und Problemfragestellungen erarbeitet werden muss. Nur so kann man im Kampf um die besten Platzierungen in der Suchmaschine noch vorne mitspielen.
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Die perfekte Content Strategy

Ob vor, während oder nach einer Krise: Ein funktionierendes Content Marketing-Konzept ist zu jeder Zeit von hoher Relevanz für eine holistische Inbound Marketing-Strategie. Wie aber definiert sich eine perfekte Content Strategy, was sind die Stationen einer Customer Journey und wie muss Content strategisch aufgebaut werden, damit er im Netz überhaupt gefunden und gelesen wird? Das alles und viele weitere Infos zur strategischen Content-Erstellung erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
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Digitaler Frühjahrsputz: Nutzen Sie jetzt die Zeit während der Corona-Krise!

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden für uns alle jeden Tag spürbarer – gerade auch im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation. Deutschland ist mit einem Shutdown konfrontiert, die Börse bricht weiter ein und viele Firmen werden durch die COVID-19-Krise massiv belastet. Obwohl die Bundesregierung mit Milliardenhilfen gegensteuern will, fahren dennoch aktuell viele Firmen ihre Produktion und Dienstleistungen mehr oder weniger freiwillig herunter.
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Event-Absagen aufgrund des Coronavirus? Jetzt digital ausweichen!

Dass das Coronavirus schwerwiegende ökonomische Folgen hat und weiter haben wird, ist deutlich geworden – und das branchenübergreifend. Als Folge werden Großveranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt. Jüngste Beispiele sind die Leipziger Buchmesse und die Tourismus-Großveranstaltung ITB. Abgesehen von Messen werden vermehrt ebenfalls kleinere geschäftliche Events, Meetings oder Roadshows gecancelt. Aus Angst vor der Ansteckungsgefahr gehen viele Unternehmen sogar dazu über, die Geschäftsreisen ihrer Mitarbeiter gänzlich abzusagen oder zumindest zu verschieben. Wie Unternehmen trotz dieser Einschränkungen ihrem Business nachgehen können, beleuchtet dieser Blog-Beitrag.
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Buyer Personas: Definition, Konzept & Anleitung

  Die meisten Unternehmen haben sich schon mal mit Ihrer ihrer Zielgruppe auseinander gesetzt, diese definiert und versucht versucht, ihr Angebot bestmöglich auf diese zuzuschneiden. In den meisten Fällen besteht die Zielgruppe jedoch aus mehreren Zielpersonen, die sich hinsichtlich bestimmter Merkmale voneinander unterscheiden können. Hierbei spricht man man im Marketing-Jargon von Buyer Personas, kurz Personas. Diese Zielpersonen fiktiven Zielpersonen sind typische Vertreter der Zielgruppe. Mithilfe von Buyer Personas können das Marketing und der Vertrieb eines Unternehmens maßgeblich verbessert werden.
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Mit HubSpot in China erfolgreich werden!

Kann HubSpot in China überhaupt genutzt werden?* Die kurze und klare Antwort ist: Ja! HubSpot wird (derzeit) nicht von der chinesischen „großen Firewall“ blockiert und kann daher auch in China genutzt werden. Für Unternehmen, die HubSpot CRM zur Verwaltung ihrer globalen Vertriebs- und Marketing-Teams nutzen möchten, ist dies ideal, da sie das gleiche System wie der Rest der Organisation nutzen können. Die Verwendung der deutschen und englischen Benutzeroberfläche ist kein Hindernis für Ihr chinesisches Team. Wenn Sie Probleme mit dem Laden Ihres HubSpot CRM oder anderer Backend-Systeme in China haben, ist eine Lösung der Kauf eines Firmen-VPN, das von den meisten staatlichen Telekommunikationsunternehmen, wie z.B. China Telecom, für jedes registrierte Unternehmen in China zur Verfügung gestellt wird.
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Inbound Sales: Definition, Methode & Strategie [Guide 2019]

  Plakatwerbung und telefonische Kaltakquise waren gestern. Inbound Sales ist heute. Mit der Digitalisierung haben sich das Verhalten und die Ansprüche des Kunden radikal geändert. Vor dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung können Interessenten heute im Internet auf eine Fülle an Informationen zugreifen. Der Nutzer kann sich zunächst ausführlich über die jeweiligen Vor- und Nachteile des Produktes informieren, bevor er anschließend eine qualifizierte Entscheidung trifft.
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